Die Marketingshow mit Sandra Holze podcast

97: Profit First - wie mehr bei dir hängen bleibt mit Benita Königbauer

0:00
58:43
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem

Bleibt zu wenig übrig, nachdem du deine Rechnungen, dein Team und die Steuern gezahlt hast? 

Es kann wahnsinnig frustrierend sein, wenn unsere Selbstständigkeit zu wenig abwirft und wir uns nicht das Gehalt gönnen können, von dem wir mal geträumt haben.

Normalerweise bezahlen wir uns zuletzt: Umsatz - Kosten = Gewinn.

Profit First verändert das zu: Umsatz - Gewinn = Kosten. Damit du dir am Ende des Monats ein Unternehmergehalt auszahlen kannst und gut versorgt bist.

Steuerberaterin Benita Königbauer berät ihre Kunden bei der Umsetzung von Profit First und vermittelt Profit First Professionals in DACH.

Im Podcast sprechen wir darüber, 

  • wie Profit First unser Denken über Geld verändert, indem es neue Gewohnheiten etabliert
  • wie du das System umsetzt und welche 5 Kontotypen du dafür brauchst
  • welche erste Gewohnheit du sofort starten kannst, um von “Ich arbeite für mein Business” zu “Mein Business arbeitet für mich” zu kommen

Die Ressourcen zu dieser Folge findest du unter sandraholze.com/97

Flere episoder fra "Die Marketingshow mit Sandra Holze"