Kiezmenschen podcast

Auf 'ne Buddel mit Atze - der Saubermann von der Großen Freiheit

7.1.2022
0:00
1:06:39
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
Atze (44) ist der Saubermann von der Großen Freiheit. Früher arbeitete er als Klomann, heute rückt er an, wenn die Partys vorbei sind. Und beseitigt die teils skurrilen Überbleibsel der Nacht. Ein harter Job, den er mit Herzblut macht. Und nicht nur den. Er ist auf dem Kiez auch Hausmeister und Spielothek-Mitarbeiter. André Schneider (44), wie er eigentlich heißt, aber nie genannt wird, berichtet von seinen drei Klo-Regeln und was passiert, wenn man sie nicht befolgt. Von Drogen, Sex und Fundstücken auf den Toiletten. Von übriggebliebenen Gästen, beherzten Griffen ins Klo und warum Frauen viel schlimmer sind als Männer. Von dem Leid, dass er als Spielothek-Mitarbeiter mitbekommt. Und von einem schweren Unfall und seinem Kampf zurück ins Leben. Die MOPO-Reporter Wiebke Bromberg und Marius Röer trafen den Kult-Saubermann auf ne Buddel.

Flere episoder fra "Kiezmenschen"