Beziehungskosmos podcast

31 Kinderfrei - Oder der bewusste Entscheid für ein Leben ohne Kinder

0:00
46:08
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
Du willst keine Kinder? Bist Du sicher? Ich glaube, das kommt schon noch. Sicher nicht? Uh, das wirst Du später sicher mal bereuen, Kinder sind doch das allerschönste!
Noch viel zu häufig werden Frauen, die keinen Kinderwunsch verspüren, mit solchen und ähnlichen Reaktionen konfrontiert. Eine Frau, die bewusst keine Kinder will, entspricht nicht der Norm und stösst auf Widerstand. Immer noch.
In dieser Folge des Beziehungspodcasts Beziehungskosmos besprechen Journalistin Sabine Meyer und Psychotherapeutin Felizitas Ambauen wieso es längst überfällig ist, die Norm der Mutterschaft zu hinterfragen, wieso der Mutter-Mythos immer noch so stark ist, welche unbewussten Glaubenssätze dahinterstecken könnten und was wir uns für die Zukunft wünschen.

Lese-Tipps:
Sarah Diehl: Die Uhr, die nicht tickt
Sheila Heti: Mutterschaft

Wir sind ein unabhängiger Podcast und finanzieren uns allein durch Euch. Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, löst ein Beziehungskosmos-Abo (alle Infos auf www.beziehungskosmos.com)

Vorteil Abo:
- ihr entscheidet wie viel, wie häufig und wie lang!
- kein neues Passwort erstellen, keine AGBs anklicken, an keine Kündigungsfrist denken
- einfach einen Dauerauftrag für @beziehungskosmos einrichten

Oder durch einmaligen Support via Twint 0795553950 // Wir danken Euch 💜

Flere episoder fra "Beziehungskosmos"