L(i)eben mit Trauma podcast

Ist es wirklich Liebe oder Trauma-Bonding?

0:00
26:20
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

In Beziehungen zeigen sich unsere alten Verletzungen in ihrem vollen Ausmaß. Wenn wir in der Kindheit abgelehnt wurden oder nicht so geliebt wurden, wie wir es gebraucht hätten, fühlen wir uns leider im Erwachsenenalter wieder zu den Menschen hingezogen, die uns ein ähnlich distanziertes Gefühl vermitteln.

In dieser Folge kläre ich folgende Fragen:

  • Was ist eine Trauma-Verbindung genau?

  • Was sind die Merkmale von Trauma-Bonding?

Wenn du dich in einem Trauma-Bonding befindest, ist der erste Schritt wie immer die Selbstreflexion! Werde dir bewusst, welche Beziehungsdynamiken bei dir am Werk sind und wieso du dich zu bestimmten Menschen hingezogen fühlst. Werde zu deinem eigenen Beobachter und Heiler!

Links:

Gratis-Audiokurs Bindungsmuster: https://11bb3261.sibforms.com/serve/MUIEAPshW4feMNfMLUf6Z8xbp-6seyTZq42cAIfmCOT4LK4m_-FBIFE2XGXzmFSu4kGwJE5gmHVKo5QPSlmLdDo9pJWJcr8zfmyKJ6HKlUDpa5BlT8uNxxtkIsvP0KDXKlAd7ZKfw9kP3F-Y4oRPlmaAqnv5tQAC9ycSu3nRv8qZjX5-m0LvWgZblriVeCFTZ70ZThNkYo0tFgO4

Instagram: https://www.instagram.com/laurawegmanncom/

Weitere Episoden von „L(i)eben mit Trauma“