UnterBlog podcast

Dividere et Impera - Teile und Herrsche - Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

12.11.2021
0:00
16:49
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/ Das Prinzip Teile und Herrsche wurde schon im alten #Rom verwendet. Ziel war es, die Konkurrenten des römischen Reiches uneinig zu halten. Damit verbündeten sie sich nicht gegen die starke Zentralmacht. Auch heute wird in unserer #Gesellschaft die #Spaltung immer weiter voran getrieben, um eine schwächer werdende Zentralmacht weniger angreifbar zu machen. Finanzierung EU ► https://youtu.be/Ypwfu-5Gy94 Gewaltenteilung ► https://youtu.be/0JXwVCmsaxI Identitätslinke Läuterungsagenda ► https://youtu.be/risd6vjgtLQ Reiche erschießen ► https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linke-zur-energiewende-ein-prozent-der-reichen-erschiessen-16662124.html

Weitere Episoden von „UnterBlog“