(Un)glaublichi Sache podcast

Wissenschaft und Gott

0:00
50:11
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

„Wenn ich den Himmel sehe, das Werk deiner Hände, den Mond und die Sterne, die du erschaffen und an ihren Ort gesetzt hast, dann staune ich: Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst? Wer ist er schon, dass du dich um ihn kümmerst!“ In Psalm 8,4-5 wundert sich der Schreiber über die Welt und Gott. Dieses Wundern nehmen wir in dieser Podcastfolge auf. Anja unterhält sich mit Astrophysiker Arnold Benz über Wissenschaft. In diesem breiten Thema wird darüber gesprochen: Was für Fragen die Wissenschaft und die Bibel beantworten möchte. Wo sich Gott finden lässt und wieso nicht jedes Gottesbild richtig ist.

In diesem Podcast möchten wir uns mit den verschiedensten Glaubens- und Lebensthemen auseinandersetzen. Dazu unterhalten sich jeweils zwei Personen über ein spezifisches Thema. Dabei ist das Gespräch eine Momentaufnahme. Was wir sagen sind persönliche Aussagen und nicht gezielt die Einstellung der Evangelisch-Methodistischen Kirche.
Euch Hörer möchten wir in die verschiedenen Themen mitnehmen und ermutigen zu hinterfragen, sich auseinanderzusetzen und weiter zu denken. Es gilt das Motto nach 1. Thessalonicher 5,21: Prüft aber alles, das Gute haltet fest!
Weitere Infos unter: www.emk-aarau.ch/podcast

Weitere Episoden von „(Un)glaublichi Sache“