Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

#72 - Kakao als Medizin: Wie eine uralte Pflanze unsere Herzen öffnet - Kakaomischa, Visionär und Kakao-Unternehmer

0:00
54:18
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Mit der Mission, das Bewusstsein der Gemeinschaft zu heben, begibt sich Mischa Levit auf eine Reise. Als Kakaomischa kehrt er zurück mit der Vision, das Geschenk des Kakaos mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.

Im Interview erzählt Mischa über seinen ungewöhnlichen Weg, wie er seine Vision mit viel Herz und Gespür verfolgt und wie daraus ein Unternehmen  entstand, das heute vielen Menschen den zeremoniellen Kakao näher bringt. 

Und: Mischa erzählt, wie wichtig seine Reise zu sich selbst war, um seinen großen Traum verwirklichen zu können.

Im Gespräch mit Mischa erfährst du:

  • Wie uns der Zauber des Kakaos die Welt mit anderen Augen sehen lässt
  • Was Kakao zum Erwachen der Menschheit beitragen kann
  • Wie du deine Träume verwirklichst, wenn du der Freude folgst
  • Wie wichtig dabei die Verbindung zu dir selbst ist
  • Was du über Kakao vermutlich noch nicht gewusst hast
  • Wie eine schmerzhafte Erfahrung zu der besten deines Lebens werden kann

LINKS ZUR FOLGE: 

Webseite von Kakaomischa: www.kakaomischa.de

Kakaomischa auf Instagram: @kakaomischa

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected].

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:
Scott Holmes – Clear Progress
Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0:http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Weitere Episoden von „Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir“

  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #77 – Rückkehr zum Dialog: Ein Gespräch über Regeneration, Verbindung und Heilung - Gabi Seewald, Dialogforscherin und Nachhaltigkeitsexpertin

    1:18:42

    Gabi Seewald lebt in Taiwan und arbeitet dort in der Forschung bei einem internationalen Institut für Nachhaltigkeitsprojekte. In diesem Interview spricht sie über ihre extrem schmerzhaften körperlichen und seelischen Erfahrungen und über deren Heilung.Ihr großes Herzensthema als Forscherin und Autorin ist das Thema Dialog und Austausch auf allen Ebenen und deren Integration ins tägliche Bewusstsein. Sie setzt sich auch für Nachhaltigkeit und regenerative Projekte auf der ganzen Welt ein und geht damit ihrer inspirierenden Lebensaufgabe nach.Im Gespräch mit Gabi erfährst du:Wie uns die Unwissenheit über unseren Weg und unsere Zukunft auch eine Hilfe sein kannWie heilsam es für uns ist, in Dialog mit uns selbst und anderen zu gehenWie wichtig und erlösend es ist, Emotionen zu spüren, zu integrieren und zu ehrenWie wir mit schmerzhaften Emotionen umgehen könnenDass es nicht nur einen richtigen Weg gibt, sondern es vielmehr darum geht, anderen und sich selbst einen Raum zu gebenWas die größere Aufgabe für uns Menschen hinter der Corona-Krise ist✦LINKS ZUR FOLGE: Gabi auf LinkedInGabi auf Facebook: Gabriele Seewald✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #76 – Meditation: Der Angst mit Liebe begegnen

    27:23

    Beginn der Meditation bei 5:02 MinutenWas da draußen geschieht, kann einem Angst machen. Die einen haben Angst vor der Krankheit, die anderen vor denen, die keine Angst vor ihr haben. Wieder andere haben Angst vor dem, was die Angst mit uns Menschen macht. So oder so, es ist eine Abwärtsspirale, die in die emotionale Dunkelheit führt, auf die untersten Ebenen des menschlichen Bewusstseins.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Aber es gibt eine Möglichkeit, um der Angst zu begegnen. Sie nennt sich Liebe. Sie ist das, was wir Menschen in der Tiefe unseres Herzens sind. Sie befähigt uns zu Verständnis und Mitgefühl. Sie hilft uns, gemeinsam an Krisen zu wachsen und weiß, dass alles aus einem Grund passiert. Sie stärkt uns in Zeiten der Schwäche und schenkt uns Vertrauen im Schatten der Angst. Die Liebe ist das, was alle Geschöpfe auf dieser Erde miteinander verbindet. Sie ist unser höchstes Potenzial und die stärkste Kraft im Universum.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Und das Beste: Kein Gesetz, keine Regelungen, kein Lockdown und kein Virus können uns daran hindern, jeden Augenblick auf's Neue die Liebe zu wählen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Was, wenn wir die Liebe wählen? ❤️⠀⠀✦LINKS ZUR FOLGE: Transformation und Meditation: www.jakobhorvat.comJakob auf Instagram: @jakob.horvat✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    Verpasse keine Episode von Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #75 - You Are Nature: Wie uns die Natur den Weg zu innerem Reichtum zeigt – Anna Zemann, Autorin

    1:02:31

    Anna Zemann ist Autorin von “You Are Nature” und Natur-Fotografin. Sie widmet sich voller Hingabe der Verbindung zur Natur und übersetzt deren Sprache für uns. Schon früh war Anna mit ihrer eigenen Filmproduktionsfirma sehr erfolgreich – und erkannte, dass ihr der klassische Karriereweg zwar Status und Geld brachte, aber ihre Seele sich nach einem tiefgründigeren, verbundenerem und freierem Leben sehnte. Nach Wildnis und Ursprung, nach Natur und ihren kostbaren Schätzen, die wir allesamt auch in uns tragen. Über ihren Weg vom klassischen Erfolg hin zu ihrem persönlichen Erfolg und Glück erfährst du mehr im Interview. Im Interview spricht Anna über ihre Erfahrungen als erfolgreiche Unternehmerin, wie sie ihrer inneren Stimme in die Wildnis gefolgt ist und wie ihre Reise nach Afrika zum Wendepunkt in ihrem Leben wurde.Im Gespräch mit Anna erfährst du:wie eine äußere Reise zum Beginn einer inneren Reise wirdwie du dich dem Unbekannten öffnest und Antworten findest auf Fragen, die du dich noch nicht zu stellen getraut hastwie heilsam die Verbindung zur Natur und zu uns selbst istwelche Lehren wir aus den großen Krisen unserer Zeit ziehen könnenwas das Ökosystem der Natur mit dem Ökosystem unseres Körpers zu tun hatwie sich technischer Fortschritt und Naturverbundenheit ergänzen✦LINKS ZUR FOLGE: Webseite von Anna: www.annazemann.comAnna auf Instagram: @anna_zemannAnna auf Facebook: Anna Zemann✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #74 – Time Out: Mehr Gelassenheit und innere Stärke durch die achtsame Power-Pause (inkl. Meditation)

    34:58

    Tara Brach nennt sie die Sacred Pause. Der buddhistische Lehrer Ajahn Buddhadasa nennt es temporäres Nirvana. Ich nenne sie die achtsame Power-Pause, die dir in jeder beliebigen Situation deines Lebens dazu verhilft, innezuhalten und wahrzunehmen, was in dir gerade abläuft – an Mustern, Programmen, Gedankenspiralen oder körperlichen Empfindungen.Es ist eine kraftvolle Technik, um dich bewusst mit deinen inneren Schatten auseinanderzusetzen. Anstatt die unbewussten Persönlichkeitsanteile zu leugnen oder zu verdrängen, kannst du sie nun liebevoll wahrnehmen, integrieren und auf diese Art und Weise ein Stück mehr ganz werden. Ein Stück mehr du selbst – und ein Stück mehr von deinem wahren Potenzial entfalten.In dieser Folge teile ich mit dir:wie du dir deine unbewussten Persönlichkeitsanteile schrittweise bewusst machstwas nach C.G. Jung die Quelle allen Leids ist und wie wir es transformieren könnenwas Schattenarbeit ist und warum sie für die Entfaltung deines Potenzials so wichtig istwie du die Power-Pause einsetzen kannst, um deine inneren Schatten zu entdeckenwie du sie integrierst und dich dadurch als Mensch weiter entwickelsteine entspannende Meditation, um die Power-Pause gleich in deinen Alltag zu integrieren✦LINKS ZUR FOLGEBuch von Tara Brach – Radical Acceptance: Embracing your Life with the Heart of a Buddha✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦CREDITSMeditation Music in the background from https://www.FesliyanStudios.comPlease DO NOT add this audio content to the Youtube Content ID System. I have used background music which is owned by FesliyanStudios.Titelsong:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #73 Mut zur Wahrheit: Wie du das Glück in dir findest – Florian Palzinsky, ehem. buddhistischer Mönch und Yogalehrer

    56:28

    Schon sehr früh hat Florian Palzinsky die Anziehungskraft des Buddhismus für sich erkannt. Mit 22 Jahren zog es ihn zuerst nach Thailand und dann nach Sri Lanka, wo er tief in den Theravada-Buddhismus eintauchte und 12 Jahre lang als buddhistischer Mönch lebte – unter anderem in völliger Einsamkeit im Dschungel.Im Interview erzählt Florian, wie er sich schon in jungen Jahren mit Themen wie Tod und Vergänglichkeit auseinander gesetzt hat, die viele Menschen ihr Leben lang meiden. Er erzählt von seiner tiefen Verbindung zur Natur, seinem sozialem Engagement und dass auch ein Mönch einfach nur ein Mensch ist. Im Gespräch mit Florian erfährst du:Wie du Glück und Frieden in dir selbst finden kannstWie wichtig es ist, die Vergänglichkeit des Lebens anzuerkennenWie sich Florian als Mönch vom strengen Asket zum Freigeist entwickelteWarum auch ein Mönch nicht vor Leistungsdruck und Perfektionismus gefeit istWas Gewaltlosigkeit und Mut zur Wahrheit zu deinem erfüllten Leben beitragen könnenWie uns uralte Weisheiten dabei helfen, in stürmischen Zeiten wieder zueinander zu finden✦LINKS ZUR FOLGEWebseite von Florian: www.yogaundmeditation.at✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Weltund Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #72 - Kakao als Medizin: Wie eine uralte Pflanze unsere Herzen öffnet - Kakaomischa, Visionär und Kakao-Unternehmer

    54:18

    Mit der Mission, das Bewusstsein der Gemeinschaft zu heben, begibt sich Mischa Levit auf eine Reise. Als Kakaomischa kehrt er zurück mit der Vision, das Geschenk des Kakaos mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.Im Interview erzählt Mischa über seinen ungewöhnlichen Weg, wie er seine Vision mit viel Herz und Gespür verfolgt und wie daraus ein Unternehmen  entstand, das heute vielen Menschen den zeremoniellen Kakao näher bringt. Und: Mischa erzählt, wie wichtig seine Reise zu sich selbst war, um seinen großen Traum verwirklichen zu können.Im Gespräch mit Mischa erfährst du:Wie uns der Zauber des Kakaos die Welt mit anderen Augen sehen lässtWas Kakao zum Erwachen der Menschheit beitragen kannWie du deine Träume verwirklichst, wenn du der Freude folgstWie wichtig dabei die Verbindung zu dir selbst istWas du über Kakao vermutlich noch nicht gewusst hastWie eine schmerzhafte Erfahrung zu der besten deines Lebens werden kann✦LINKS ZUR FOLGE: Webseite von Kakaomischa: www.kakaomischa.deKakaomischa auf Instagram: @kakaomischa✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0:http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #71 – Roadtrips, Sternschnuppen und ein Sommer voller Leben: Life-Update nach der Podcast-Pause

    34:43

    Die vergangenen Monate haben Andrea und ich abwechselnd in Österreich, Kroatien und Griechenland verbracht. Nach fünf Monaten Costa Rica durfte ich meine Heimat mit großen Augen und offenem Herzen erfahren, bewusst Zeit mit Freunden und Familie verbringen, viele Nächte unter Sternen schlafen und unser bisher bestes Yoga-Retreat auf dem Segelboot in Korfu leiten.Damit beginnt die zweite Staffel von THOUSAND FIRST STEPS, wie die erste geendet hat: mit einem Life-Update und persönlichen Einblicken in mein Leben, von mir für euch. In dieser Folge erzähle ich dir:von einem außergewöhnlichen Roadtrip mit einem außergewöhnlichen Freundvom Spirit des Unterwegs-Seins und dem stärker werdenden Wunsch nach Ankommenvon intensiven Erfahrungen beim „Einklang“-Seminar der Schamanin Tatjana Branoffvon einer Nacht in der Tropfsteinhöhlevon YOGA, SEGELN UND MEER 2021 und warum wir für 2022 so gut wie ausgebucht sind✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #70 – Life-Update aus Nicaragua: Mit neuen Projekten in die Podcast-Sommerpause

    41:50

    Viel ist passiert in den vergangenen Wochen. Ich hab mich beim surfen verletzt und konnte drei Wochen lang keinen Sport machen. Dazu kam ein mentales Tief und eine gute Portion Heimweh. Wie ich Schritt für Schritt wieder in meine Kraft gekommen bin, was mir dabei geholfen hat und wie ich die frische Energie in neue Projekte fließen lasse, teile ich mit dir in dieser Episode.Außerdem markiert diese 70. Folge das Ende der ersten Staffel von Thousand First Steps. Der Podcast geht heute in eine längere Sommerpause, in der ich mir Zeit nehme für ein neues Herzensprojekt, für dessen Umsetzung die Zeit gekommen ist. Auch darüber und über unsere Sommerpläne in Europa erzähle ich dir gleich mehr.Ich teile mit dir:persönliche Einblicke in mein Leben in Costa Ricawarum es mir einige Wochen lang gar nicht gut gegangen istwie mir die Community in Santa Teresa geholfen hat, wieder in meine Kraft zu kommenwarum der Podcast in die Sommerpause gehtwie wir einander im Sommer persönlich kennenlernen könnenUpdates zu einem fantastischen neuen Projekt, dem ich mich im Sommer widmewie du ein virtuelles Get-Together mit mir gewinnen kannst✦LINKS ZUR FOLGEWebsite YOGA, SEGELN UND MEERBuche hier deinen kostenlosen DISCOVERY CALLYoutube-Kanal von Ali Abdaal✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #69 – Wie du deine 7 Quellen der Selbstliebe aktivierst – Melanie Pignitter, Mentaltrainerin und Selbstliebe-Mentorin

    59:28

    Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein sind Themen, die bewusst oder unbewusst jeden Menschen beschäftigen, der sich persönlich und spirituell weiterentwickeln möchte. Ob es der innere Kritiker ist, der uns ständig verurteilt und sabotiert oder die Unfähigkeit, uns selbst zu vergeben und uns in unserer einzigartigen Ganzheit zu akzeptieren.Nach langer, schmerzhafter Krankheit hat Melanie Pignitter ihren ganz persönlichen Weg zu Selbstliebe gefunden – und im Mentaltraining eine kraftvolle Möglichkeit, auch anderen Menschen zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu verhelfen. Dazu hat Melanie noch ein paar sehr erfolgreiche Bücher geschrieben. Im Podcast-Interview bringt sie uns ihr Herzensthema auf greifbare, sympathische und wunderbar praktische Art und Weise näher und teilt mit uns wertvolle Tools und Übungen. 💡 Im Gespräch mit Melanie erfährst du:wie Melanie über eine lange, schmerzhafte Krankheit zum Mentaltraining fandwarum deine eigenen Bedürfnisse die wichtigsten sind – und du allen anderen einen Gefallen tust, wenn du sie erfüllstwelche Strategien dir helfen, NEIN zu sagen – und was dein Selbstwert damit zu tun hatwas die Strategien des inneren Kritikers sind – und wie du ihm den Wind aus den Segeln nimmstwie du dich selbst als wertvoll erkennst – einfach, weil du bistwertvolle Tools und Übungen, die dich zu deinem größten Fan machen✦LINKS ZUR FOLGEWebsite YOGA, SEGELN UND MEERWebsite von Melanie: www.honigperlen.atMelanie auf Instagram: @honigperlenmelanieBuchempfehlung zur Folge: Melanie Pignitter – Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben, wurde mein Leben eine runde SachePodcast von Melanie: Honigperlen✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #68 – Wie du eine Vision verwirklichst, die größer ist als du selbst – Andrea Paige, Visionärin und Gründerin "The Institute for Aliveness"

    55:32

    Andrea Paige ist Gründerin des Institute for Aliveness, wo sie sehr umfassende und intensive Ausbildungen zum Holistic Health Coach anbietet. Der Zugang ist sehr interdisziplinär, Andy hat unter anderem Ethnobotanik, Wirtschaftspolitik und Naturheilkunde studiert, spricht 7 Sprachen und hat in der größten Intentional Community der Welt gelebt, in Auroville in Indien.Aus all dem leitet sich eine Vision ab, die so viel größer ist als sie selbst und, die sie immer mal wieder in die Knie zwingt. Denn: niemand sagt, dass es einfach ist, deinem Dharma zu folgen. Unter Tränen beschreibt Andy im Interview, warum sie es trotzdem tut. Immer und immer wieder. Im Gespräch mit Andy erfährst du:was Dharma ist und wie du deines findestwie wir uns als menschliche Spezies auf gesunde Art weiterentwickelnwie du Magie in dein Leben ziehst, wenn du deiner Bestimmung folgstwie du mit der Verantwortung umgehst, die eine große Vision mit sich bringtwas dir auf deiner persönlichen Heldenreise hilft, vor allem dann, wenn sie hart wirdwie du deine Genius-Zone findest und sie einbringst in das große Ganze✦LINKS ZUR FOLGEWebsite YOGA, SEGELN UND MEERWebsite THE INSTITUTE FOR ALIVENESSAndys VITALITY PODCASTTHE INSTITUTE FOR ALIVENESS auf InstagramThe Hero's Journey: FINDING JOE auf Youtube✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an [email protected] du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo