Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

#62 – 7 Schritte, die dich zu einem geduldigeren Menschen machen

0:00
45:38
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Stell dir vor, du könntest nur zehn Prozent geduldiger sein, als du es jetzt bist? Wie würde sich das auf dein Leben auswirken? Wie würde es sich auf das Leben der Menschen auswirken, denen du den lieben langen Tag so begegnest?

Die GOOD NEWS sind: Geduld ist eine Fähigkeit, die wir erlernen können und keine grundlegende, angeborene, gottgegebene Eigenschaft. Das bedeutet, wir sind in Sachen Ungeduld nicht Opfer unseres Schicksals, sondern können Geduld trainieren, wie wir auch trainieren können, einen Marathon zu laufen.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

  • was mir dabei hilft, geduldiger zu werden
  • warum Geduld der Turbo-Boost zu einem erfüllteren Leben ist
  • wie Geduld dich zu einem glücklicheren, mutigeren und offeneren Menschen macht
  • wie dich deine Atmung dabei unterstützt, geduldiger zu werden
  • was wir von der Natur über Geduld lernen können
  • warum alles im Leben seine Zeit hat – und wie du dich darauf einlassen kannst

LINKS ZUR FOLGE

Mein Buch WELTNAH

Mein Newsletter für das Größte in Dir

Eckhart Tolle – Jetzt: Die Kraft der Gegenwart

Wayne Dyer – Change your Thoughts, change your Life

Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.

Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.

Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.

Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.

Titelsong Credits:
Scott Holmes – Clear Progress
Copyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Weitere Episoden von „Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir“

  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #71 – Roadtrips, Sternschnuppen und ein Sommer voller Leben: Life-Update nach der Podcast-Pause

    34:43

    Die vergangenen Monate haben Andrea und ich abwechselnd in Österreich, Kroatien und Griechenland verbracht. Nach fünf Monaten Costa Rica durfte ich meine Heimat mit großen Augen und offenem Herzen erfahren, bewusst Zeit mit Freunden und Familie verbringen, viele Nächte unter Sternen schlafen und unser bisher bestes Yoga-Retreat auf dem Segelboot in Korfu leiten.Damit beginnt die zweite Staffel von THOUSAND FIRST STEPS, wie die erste geendet hat: mit einem Life-Update und persönlichen Einblicken in mein Leben, von mir für euch. In dieser Folge erzähle ich dir:von einem außergewöhnlichen Roadtrip mit einem außergewöhnlichen Freundvom Spirit des Unterwegs-Seins und dem stärker werdenden Wunsch nach Ankommenvon intensiven Erfahrungen beim „Einklang“-Seminar der Schamanin Tatjana Branoffvon einer Nacht in der Tropfsteinhöhlevon YOGA, SEGELN UND MEER 2021 und warum wir für 2022 so gut wie ausgebucht sind✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #70 – Life-Update aus Nicaragua: Mit neuen Projekten in die Podcast-Sommerpause

    41:50

    Viel ist passiert in den vergangenen Wochen. Ich hab mich beim surfen verletzt und konnte drei Wochen lang keinen Sport machen. Dazu kam ein mentales Tief und eine gute Portion Heimweh. Wie ich Schritt für Schritt wieder in meine Kraft gekommen bin, was mir dabei geholfen hat und wie ich die frische Energie in neue Projekte fließen lasse, teile ich mit dir in dieser Episode.Außerdem markiert diese 70. Folge das Ende der ersten Staffel von Thousand First Steps. Der Podcast geht heute in eine längere Sommerpause, in der ich mir Zeit nehme für ein neues Herzensprojekt, für dessen Umsetzung die Zeit gekommen ist. Auch darüber und über unsere Sommerpläne in Europa erzähle ich dir gleich mehr.Ich teile mit dir:persönliche Einblicke in mein Leben in Costa Ricawarum es mir einige Wochen lang gar nicht gut gegangen istwie mir die Community in Santa Teresa geholfen hat, wieder in meine Kraft zu kommenwarum der Podcast in die Sommerpause gehtwie wir einander im Sommer persönlich kennenlernen könnenUpdates zu einem fantastischen neuen Projekt, dem ich mich im Sommer widmewie du ein virtuelles Get-Together mit mir gewinnen kannst✦LINKS ZUR FOLGEWebsite YOGA, SEGELN UND MEERBuche hier deinen kostenlosen DISCOVERY CALLYoutube-Kanal von Ali Abdaal✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    Verpasse keine Episode von Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #69 – Wie du deine 7 Quellen der Selbstliebe aktivierst – Melanie Pignitter, Mentaltrainerin und Selbstliebe-Mentorin

    59:28

    Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein sind Themen, die bewusst oder unbewusst jeden Menschen beschäftigen, der sich persönlich und spirituell weiterentwickeln möchte. Ob es der innere Kritiker ist, der uns ständig verurteilt und sabotiert oder die Unfähigkeit, uns selbst zu vergeben und uns in unserer einzigartigen Ganzheit zu akzeptieren.Nach langer, schmerzhafter Krankheit hat Melanie Pignitter ihren ganz persönlichen Weg zu Selbstliebe gefunden – und im Mentaltraining eine kraftvolle Möglichkeit, auch anderen Menschen zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu verhelfen. Dazu hat Melanie noch ein paar sehr erfolgreiche Bücher geschrieben. Im Podcast-Interview bringt sie uns ihr Herzensthema auf greifbare, sympathische und wunderbar praktische Art und Weise näher und teilt mit uns wertvolle Tools und Übungen. 💡 Im Gespräch mit Melanie erfährst du:wie Melanie über eine lange, schmerzhafte Krankheit zum Mentaltraining fandwarum deine eigenen Bedürfnisse die wichtigsten sind – und du allen anderen einen Gefallen tust, wenn du sie erfüllstwelche Strategien dir helfen, NEIN zu sagen – und was dein Selbstwert damit zu tun hatwas die Strategien des inneren Kritikers sind – und wie du ihm den Wind aus den Segeln nimmstwie du dich selbst als wertvoll erkennst – einfach, weil du bistwertvolle Tools und Übungen, die dich zu deinem größten Fan machen✦LINKS ZUR FOLGEWebsite YOGA, SEGELN UND MEERWebsite von Melanie: www.honigperlen.atMelanie auf Instagram: @honigperlenmelanieBuchempfehlung zur Folge: Melanie Pignitter – Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben, wurde mein Leben eine runde SachePodcast von Melanie: Honigperlen✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ 
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #68 – Wie du eine Vision verwirklichst, die größer ist als du selbst – Andrea Paige, Visionärin und Gründerin "The Institute for Aliveness"

    55:32

    Andrea Paige ist Gründerin des Institute for Aliveness, wo sie sehr umfassende und intensive Ausbildungen zum Holistic Health Coach anbietet. Der Zugang ist sehr interdisziplinär, Andy hat unter anderem Ethnobotanik, Wirtschaftspolitik und Naturheilkunde studiert, spricht 7 Sprachen und hat in der größten Intentional Community der Welt gelebt, in Auroville in Indien.Aus all dem leitet sich eine Vision ab, die so viel größer ist als sie selbst und, die sie immer mal wieder in die Knie zwingt. Denn: niemand sagt, dass es einfach ist, deinem Dharma zu folgen. Unter Tränen beschreibt Andy im Interview, warum sie es trotzdem tut. Immer und immer wieder. Im Gespräch mit Andy erfährst du:was Dharma ist und wie du deines findestwie wir uns als menschliche Spezies auf gesunde Art weiterentwickelnwie du Magie in dein Leben ziehst, wenn du deiner Bestimmung folgstwie du mit der Verantwortung umgehst, die eine große Vision mit sich bringtwas dir auf deiner persönlichen Heldenreise hilft, vor allem dann, wenn sie hart wirdwie du deine Genius-Zone findest und sie einbringst in das große Ganze✦LINKS ZUR FOLGEWebsite YOGA, SEGELN UND MEERWebsite THE INSTITUTE FOR ALIVENESSAndys VITALITY PODCASTTHE INSTITUTE FOR ALIVENESS auf InstagramThe Hero's Journey: FINDING JOE auf Youtube✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #67 – Gute Nacht: Wie du deinen Schlaf zum Freund machst – Melanie Pesendorfer, Schlafcoachin

    47:05

    Immer mehr Menschen leiden an Schlafproblemen und Schlafstörungen und schaffen es einfach nicht mehr, nachts ihre Batterien wieder ordentlich aufzuladen und das wirkt sich dann natürlich auf alle Lebensbereiche aus. Beziehungen leiden, Möglichkeiten werden nicht gesehen, Momente nicht genossen, Chancen nicht ergriffen, Potenziale nicht verwirklicht.  Damit das nicht geschieht, sagt Melanie, wollen wir die Beziehung zu unserem Schlaf von Grund auf verbessern. Here's how!Im Gespräch mit Melanie erfährst du: was uns den Schlaf raubt und wie wir ihn uns wieder zurückholenwelche psychologischen und physiologischen Faktoren hinter Schlafstörungen steckenwie der Schlaf zum Freund wird und wir die Beziehung zu ihm pflegenwelche Tipps und Tricks dir dabei helfen, besser zu schlafen✦LINK ZUR FOLGEMelanie's Website: www.dieschlafcoachin.at✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #66 – Die Power der Community: Wie wir gemeinsam wachsen – Diego Dosal Stieglitz, Gründer der Zunya-Community

    57:02

    Diego Dosal Stieglitz ist einer, den hier in Santa Teresa alle kennen. Er ist Mitgründer der Zunya-Community, eine aufstrebende Gemeinschaft in der kleinen Nachbarortschaft Mal Pais. Mit 35 Hektar Land, am Strand gelegen, ist Zunya hier fast jedem Menschen ein Begriff. Ein Experiment, wie Diego sagt. Um gemeinsam herauszufinden, welche alternativen Lebensformen geeignet sind, um die menschliche Entwicklung zu fördern und gleichzeitig der Natur zu helfen, sich selbst zu regenerieren.Im Gespräch mit Diego erfährst du:was die Kraft der Gemeinschaft für das Individuum tun kann – und umgekehrtwarum moderne Communities dem verstaubten Hippie-Image längst entwachsen sindwie sich die Zunya-Community finanziert und was das Geschäftsmodell dahinter istwelche wissenschaftlichen Studien ihnen dabei helfenwarum die Zeit des Wettkampfes vorbei ist und Kollaboration in den Vordergrund rücktwas wir für unsere moderne Welt von Communities lernen können, ohne in einer leben zu müssenwas Diego dabei hilft, eine derartig große Vision umzusetzen✦LINKS ZUR FOLGEWebsite der Zunya-Community in Costa Rica:www.zunya.comLink zu meiner neuen Website und meinen Coaching-Angeboten:www.jakobhorvat.comLink zu meinen wöchentlichen LIVE-Meditationen:Namasté Olé Soul SessionsGUTSCHEINCODE: communitybliss (gültig bis 2. Juni)✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #65 – Wie du deine Gesundheit auf's nächste Level hebst – Andrea Bunzl, Holistic Health Coach und Yogalehrerin

    50:18

    Einige von euch wünschen sich schon lange ein Interview mit Andrea und ich freu mich jetzt ganz besonders, euch meine Freundin, Partnerin und Weggefährtin vorzustellen und mit ihr ungewohnterweise mal vor dem Mikrofon über ihre Herzensthemen zu sprechen.Ein Gespräch über ganzheitliche Gesundheit und Andrea’s Weg dorthin. Über ihre Liebe zum Kochen, über Yoga und alles, was dazwischen passt. Über einen Zustand voller Lebensfreude und Vitalität, der uns allen innewohnt. Über Möglichkeiten, wie wir dieses Paradies in uns zum Leben erwecken.Im Gespräch mit Andrea erfährst du:wie Andrea über Nahrungsmittelunverträglichkeiten ihren Weg zur ganzheitlichen Gesundheit fandwie du deine Gesundheit in die Hand nimmst und dich in deinem Körper zuhause fühlstwelche Signale dir dein Körper gibt – und wie du sie wahrnimmstwelches Tool dir dabei hilft, dich wieder mit dir selbst zu verbindenwie Fasten auf deinen Körper, deinen Geist und deine Seele wirktwas beim Fasten wichtig ist und worauf du Acht geben solltest✦LINKS ZUR FOLGEAndreas Website: www.holistichealth.atAndrea auf Instagram✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #64 – Heiliger Sex: Wie uns die menschliche Verbindung in unsere göttliche Kraft bringt – Bianca Marzouk, Sexuality Coach & somatische Körpertherapeutin

    50:00

    Als Sexuality Coach und somatische Körpertherapeutin hat Bianca Marzouk schon vielen Menschen in diese Kraft geholfen. Sie bringt uns in diesem wunderschönen Interview ihr tiefes, spirituelles Verständnis von Sexualität näher. Ein Thema, das so viele andere Aspekte beinhaltet als nur die physische Verbindung zweier Menschen.Im Gespräch mit Bianca erfährst du:wie du dein Sexleben auf eine spirituelle Ebene bringst – und warum das so wichtig ist warum du dafür in keiner Beziehung sein musstwie wir die Verbindung zueinander wiederherstellen und stärken könnenwie wir die tiefe Weisheit in uns entdecken, die uns mit dem Universum verbindetwas Tantra in seiner Essenz ist und welche einfachen Praktiken schon viel bewirkenwie wir uns von alten Konditionierungen, Traumata und Schamgefühlen lösen und Sexualität als den Ursprung allen Lebens anerkennenLINKS ZUR FOLGEBianca’s Website: https://www.biancamarzouk.com/Bianca auf Instagram✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #63 – Was deine Träume über dein Leben verraten – Lucas Miller, Dreamcoach

    1:11:09

    Als Dreamcoach hilft Lucas Miller Menschen dabei, aus ihren Träumen wertvolle Erkenntnisse für ihr Leben zu ziehen. Lucas zeigt uns in diesem Podcast-Interview, wie wir lernen können, bewusster zu träumen und die tiefgründigen Botschaften zu verstehen, die hinter unseren Träumen liegen. Und wie du deine Träume nutzt, um dir das Leben deiner Träume zu erschaffen. Freu dich auf eine völlig neue Perspektive in Bezug auf diesen mystischen Bewusstseinzustand zwischen Wach-Sein und Tiefschlaf.Wir haben das Gespräch übrigens auch auf Video aufgezeichnet – du findest es auf meinem YOUTUBE-KANAL unter diesem Link. Schau dort gerne mal vorbei und abonniere den Kanal, um am Laufenden zu bleiben.Im Gespräch mit Lucas erfährst du:wie ihn sein Job als erfolgreicher CEO in Hollywood immer tiefer in den Schmerz führtewarum er erst hart am Boden aufschlagen musste, um zu begreifen, was ihm das Leben längst sagen wolltewelche tiefgründigen Botschaften in deinen Träumen verborgen liegenwie du trainierst, dich an deine Träume zu erinnern – und warum das wichtig istwie du dein Traumleben zum Leben erweckst✦LINKS ZUR FOLGEUnser Interview auf YoutubeSo erreichst du Lucas per E-Mail: lucas@eyesopendream.comLucas Miller's Website: https://www.live-the-dream.life/ BUCHEMPFEHLUNGEN ZUR FOLGENamkhai Norbu – Dream Yoga and the Practice of Natural LightTenzin Wangyal Rinpoche – The Tibetan Yogas of Dream and Sleep✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
  • Thousand First Steps - Dein Podcast für das Größte in Dir podcast

    #62 – 7 Schritte, die dich zu einem geduldigeren Menschen machen

    45:38

    Stell dir vor, du könntest nur zehn Prozent geduldiger sein, als du es jetzt bist? Wie würde sich das auf dein Leben auswirken? Wie würde es sich auf das Leben der Menschen auswirken, denen du den lieben langen Tag so begegnest?Die GOOD NEWS sind: Geduld ist eine Fähigkeit, die wir erlernen können und keine grundlegende, angeborene, gottgegebene Eigenschaft. Das bedeutet, wir sind in Sachen Ungeduld nicht Opfer unseres Schicksals, sondern können Geduld trainieren, wie wir auch trainieren können, einen Marathon zu laufen.In dieser Podcastfolge erfährst du:was mir dabei hilft, geduldiger zu werdenwarum Geduld der Turbo-Boost zu einem erfüllteren Leben istwie Geduld dich zu einem glücklicheren, mutigeren und offeneren Menschen machtwie dich deine Atmung dabei unterstützt, geduldiger zu werdenwas wir von der Natur über Geduld lernen könnenwarum alles im Leben seine Zeit hat – und wie du dich darauf einlassen kannst✦LINKS ZUR FOLGEMein Buch WELTNAHMein Newsletter für das Größte in DirEckhart Tolle – Jetzt: Die Kraft der GegenwartWayne Dyer – Change your Thoughts, change your Life✦Wenn dich diese Folge einen Schritt weiter gebracht hat, dann abonniere den Podcast und meinen Newsletter, um über meine Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt Infos zu neuen Podcastfolgen, meinen wöchentlichen Meditationen, Coaching-Angeboten und mehr.Ich freue mich auch sehr, von dir zu lesen – teile deine Gedanken mit mir auf Instagram (@jakob.horvat) oder schick mir ein E-Mail an mail@thousandfirststeps.com.Wenn du mithelfen magst, dass noch mehr Menschen davon profitieren, kannst du Thousand First Steps eine Rezension auf iTunes schreiben, deinen Freunden und Bekannten davon erzählen oder einen Screenshot in deiner Insta-Story posten.Schau auch gerne vorbei auf www.thousandfirststeps.com für mehr Infos, dort findest du auch meinen Weltreiseblog, Porträts von inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt und Leseproben zu meinem Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben. Das Buch über meine 14-monatige Weltreise mit vielen Tipps und Impulsen für deine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung.✦Titelsong Credits:Scott Holmes – Clear ProgressCopyright: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo