FinanzVerliebt podcast

#023 Konsumstrudel vs. Wertschätzung von Qualität

17.12.2020
0:00
10:42
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Ist es nicht erschreckend, wie selbstverständlich für unS die Werbungen nach dem Motto: „Geiz ist Geil.“, sind?

Ist Geiz wirklich geil?! Zeigt Geiz uns nicht gerade, wie wenig Liebe, Anerkennung und Wertschätzung wir bereit sind zu geben? Vor allem doch auch gerade uns selbst.

Natürlich bin ich auch nicht als Engel vom Himmel gefallen. Aber dadurch, dass ich mich in letzter Zeit näher mit dem Thema befasst habe bin ich überhaupt erstmal an den Punkt gekommen zu sehen wie falsch das alles ist.

Und genau das möchte ich hier mit Dir teilen.

Unser Kunsum, unsere Beziehung zu Geld und materiellen Besitztümern ist immer ein Indikator dafür, auf welchem Energielevel du schwingst. Und du kannst nur Qualität und eine hohe Energie in dein Leben ziehen wenn du selbst eine hohe Energie hast und Qualität anerkennst.

Können wir nicht dankbar dafür sein, im Winter in den Supermarkt zu gehen und unglaublich viele gesunde Lebensmittel kaufen zu können? Warum müssen die Himbeeren, die wir zu dieser Jahreszeit einfach garnicht hier haben dürften, nun 1,50€ pro Schale kosten und wenn du 2 kaufst bezahlst du nur 2€? Muss dass so sein? Können wir nicht dankbar sein für diese Fülle die wir haben?!

Wie siehst du das? Und was hast du alles schon beobachtet in diesem Zusammenhang?
Wie bist du vielleicht bisher mit deinem Konsum und der Qualität der Produkte und Dienstleistungen umgegangen? Was möchtest du verändern?

Schreib mir gerne einen Kommentar unter den Instagrampost zu dieser Folge. Oder gehen wir gemeinsam in den direkten Austausch über eine direkte Nachricht. Ich freue mich schon auch von dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen und anzuerkennen.

Ganz liebe Grüße
Deine Wilhelmine

Instagram: @wilhelmineluederitz_official

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/wilhelmine-lderitz/message

Weitere Episoden von „FinanzVerliebt“