StoryRadar podcast

#FBCasks ZüriToday: Wie funktioniert der digitale Lokaljournalismus?

3.3.2022
0:00
27:42
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Lokaljournalismus wurde schon öfters für tot erklärt. Und dennoch ist der Wunsch der Menschen, über Geschehnisse in ihren Regionen und Städten informiert zu werden, nach wie vor ungebrochen – verändert hat sich jedoch die Mediennutzung: Statt der klassischen Lokalzeitung bevorzugen immer mehr Menschen Online-Plattformen. Ferris Bühler begrüsst die jüngste Lokal-Newsplattform der Schweiz bei StoryRadar: ZüriToday. Die Plattform fokussiert sich voll und ganz auf die Stadt und Region Zürich und liefert News 24/7. Wie funktioniert diese konvergente Redaktion aus TV-, Radio- und Online-Inhalten? Das erklären Barbara Lanz, Chefredaktorin der trimedialen Redaktion, und Jonathan Schoeffel, der die Online- und Radioredaktion leitet.

Hier geht’s zur Plattform ZüriToday: www.zueritoday.ch

Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz:

Hier findest du uns:

Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts und Spotify.

Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

Weitere Episoden von „StoryRadar“