StoryRadar podcast

#FBCasks Florian Klaus: Wie erkennt man Fake News?

17.3.2022
0:00
37:33
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Spätestens seit Trumps Wahlkampf in den USA ist der Begriff “Fake News” einer breiten Bevölkerung bekannt. Aber wie kann man sich davor schützen, auf Falschinformationen reinzufallen und warum nimmt die Menge an Desinformation laufend zu? Darüber spricht Ferris Bühler mit Florian Klaus, Head of International Business Development bei pressrelations. Neben spannenden Einblicken in die Bedeutung und Rolle von Fake News in Politik und Alltag, sprechen die beiden auch über Disinformation-as-a-Service und wie Unternehmen vorgehen können, wenn systematisch Fake News über sie verbreitet werden.

Über Florian Klaus

Florian Klaus ist Head of International Business Development bei pressrelations. Der diplomierte Informationswirt bringt mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Medienbeobachter-Branche mit. Seit 2019 ist er als Head of International Business Development bei pressrelations tätig und führt seit acht Jahren Analysen im Bereich Desinformation durch. Zuvor war er als Social Media Director bei Prime Research und dort für die strategische Beratung von Key Accounts sowie die Weiterentwicklung der Social-Media-Analyse zuständig.

Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz:

Hier findest du uns:

Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts

Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an [email protected] senden.

Weitere Episoden von „StoryRadar“