Raus aus dem Hormonchaos podcast

Brustkrebsvorsorge - Warum du deine Östrogenmetaboliten anschauen solltest

0:00
37:23
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
"Brustkrebs is a bitch" Sorry, wenn ich in der Überschrift so deutlich wurde. Aber habe ich nicht recht? Diese Erkrankung hat bereits vielen Frauen das Leben gekostet und jedes Jahr erkranken 47000 Frauen neu an Brustkrebs. Die Folgen können tödlich sein und die Behandlung ist sehr invasiv und belastend. Wir sollten also vorsorgen, damit es gar nicht erst zum Ausbruch dieser Erkrankung kommt! Vorsorge kann schlimmeres verhindern Ich erzähle dir nichts Neues, wenn ich dir vorschlage, generell eine gesundheitsbewusste Lebensweise zu verfolgen. Das ist natürlich kein Geheimnis. Aber weißt du auch, wie dein Körper das Hormon Östrogen verstoffwechselt? Verarbeitet er es nämlich ungünstig, kann auch dadurch dein Brustkrebsrisiko steigen. In der aktuellen Podcastfolge erzähle ich dir mehr zu dem wichtigen Hormon Östrogen, genauer gesagt Östradiol, Östriol und Östron (auch genannt: Estradiol, Estriol und Estron). Du wirst erfahren, welche Aufgaben diese verschiedenen Östrogen in deinem Körper habe und wie dein Körper, genauer gesagt deine Leber diese Hormone dann wieder abbaut. Keine Angst, es wird nicht zu medizinisch ;-). Hör gleich mal rein. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" Herzlichst deine Alex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Instagram: https://bit.ly/3ajVaHG

Weitere Episoden von „Raus aus dem Hormonchaos“