Nono Yesyes - mit Nono Konopka podcast

Ali Mahlodji - Über Gespräche mit Präsidenten, Selbstfindung und Whatchatdo

0:00
59:21
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Vom Flüchtling und Schulabbrecher zum erfolgreichen Unternehmer - wie schafft man das? Was lernt man, wenn man mit mehr als 7000 Menschen über ihr Leben spricht? Warum hat man mit Mitte 30 schon über 40 verschiedene Jobs gemacht? Mein heutiger Gast ist wieder mal ein großer Unternehmer und zwar diesmal der Österreicher Ali Mahlodji. Ali’s Geschichte ist absolut einzigartig - er hat sich als Sohn von iranischen Eltern immer so gefühlt als würde er nie zu 100% reinpassen, hat daher in seinem Leben schon über 40 Jobs ausprobiert und dann irgendwann die Berufsfindungsplattform „Whatchatdo“ gegründet. Hier haben er und sein Team mit über 7000 Menschen über ihr Leben und ihre Jobs gesprochen - vom U-Bahn-Fahrer bis hin zum österreichischen Präsidenten. Heute ist er nur noch minimal bei Whatchatdo tätig und reist um die Welt, um Menschen mit seinen Keynotes zu motivieren.Ich wollte von Ali wissen was er von all diesen Lebensgeschichten gelernt hat, wie er es durchgehalten hat so viele verschiedene Jobs auszuprobieren ohne vor Selbstzweifeln aufzugeben und welche größten Learnings er dann aus seiner eigenen Unternehmensgründung gezogen hat. Er erzählt mir außerdem noch welche Trends er für die Zukunft sieht und wie man eine besonders gute Geschichte erzählt. Ich finde man merkt Ali an wieviel er durch seinen eigenen Weg über das Leben gelernt hat und was es ihm für eine Freude bereitet dieses Wissen weiterzugeben. Für mich war es auf jeden Fall eins meiner Lieblingsgespräche hier und auch unter den Unternehmern setzt es nochmal ganz andere Akzente. Aber hört es euch doch einfach selbst einmal an und lasst mich und Ali dann einfach wissen wie ihr es fandet! +++ 20% Discount bei Appinio -> Einfach eine E-Mail an [email protected] schicken mit deiner Projekt-Idee +++ Ali Mahlodji: https://www.instagram.com/ali.mahlodji/ Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Christoph Steinbauer

Weitere Episoden von „Nono Yesyes - mit Nono Konopka“