JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst podcast

051: "Warum dieser Doktor seit 35 Jahren Menschen mit Psychedelika therapiert" mit Dr. Mark Seelig

0:00
1:34:21
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Heute präsentier ich euch ein Gespräch das mir sehr am Herzen liegt.

Mark Seelig ist klassisch ausgebildeter Therapeut für transpersonale Psychotherapie und lebt derzeit mit seiner Frau Gabi in Kalifornien und arbeitet dort für das USONA Institut.

Mark hat dabei die Rolle des “Head Therapist Coach” und bildet Therapeuten und Psychiater in dem Umgang mit psychedelisch-assistierter Therapie aus.

Warum ist Mark der perfekte Kandidat dafür?

U.a. weil er selbst sein ganzes Leben lang mit Psychedelika an sich selbst rumexperimentiert und sogar Forschungsgruppen im Untergrund in Deutschland hierzu geleitet hat.

Neben Geschichten zu seiner privaten Pilzzucht und persönlichen Erfahrungen mit LSD (die ihn Theologie studieren lassen haben) versteht ihr, weshalb Mark, genauso wie ich es als das größte Geschenk für die Menschheit sehen, Menschen diesen Zugang zu ermöglichen.

Wir sprechen zudem über immer noch bestehendes Stigma in den USA bzgl. Therapiearbeit, neue zukünftige Therapiemodelle mit Substanzen (z.B. Paar- und Familientherapien mit MDMA), und seine top 3 Lektionen aus über 40 Jahren Arbeit mit Psychedelika uvm.

Definitiv eine meiner Favoriten bislang.

Ich wünsche mir für euch einen Einblick in die Arbeit mit Psychedelika aus der Sicht eines Psychotherapeuten, der beide Welten kennt und sich bewusst für die Arbeit mit Medizin entschieden hat, um mehr Menschen helfen zu können.

Viel Spaß beim Zuhören und ich freue mich wenn ihr eine positive Bewertung da lasst und den Podcast mit Freunden teilt.

Um jede Woche die neuesten Folgen und Updates per Mail zu erhalten, melde dich gerne beim Newsletter an.

---------------------------------------

Weitere Informationen zu Mark und seiner Arbeit unter:

http://mark-seelig.com/

---------------------------------------

Hier findest du mehr über mich

Retreats & Newsletter:

https://psychedelische-retreats.com

Coaching:

https://www.alexanderfaubel.com

Instagram:

@alex_faubel

@psychedelische_retreats

Weitere Episoden von „JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst“