JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst podcast

050: "Meskalin, Ego-Tod und der Weg zu meiner eigenen Männlichkeit" mit Andreas Lackmann

0:00
1:05:23
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Andreas Lackmann hatte kürzlich ein San Pedro Retreat besucht und wir sprechen über dessen Ablauf und seine erste persönliche Erfahrung mit dieser Medizin.

Meskalin ist die dominierende Wirksubstanz des heiligen San Pedro Kaktus. San Pedro kommt natürlicherweise in der Anden-Gebirgskette in Südamerika vor, wo der Kaktus von einigen dort ansässigen Kulturen seit tausenden Jahren für schamanische Zwecke eingesetzt wird. Der Wirkungseintritt des San Pedro Kaktus ist besonders für seine sanfte und langsame Entwicklung bekannt, genauso wie die Länge des Trips, der bis zu 18h andauern kann.

Allgemein sind die Effekte von Meskalin mit denen von LSD und Psilocybin zu vergleichen, aber dennoch eindeutig unterschiedlich. Viele sprechen von der Ähnlichkeit zu MDMA, da San Pedro oft auch als empathogen beschrieben wird und das Gefühl von emotionaler Verbundenheit mit anderen Menschen kreiert. Außerdem wirkt der Kaktus euphorisierend, erzeugt starke Halluzinationen und birgt das Potenzial, lebensveränderte Einsichten hervorzurufen.

Andreas beschreibt seine Erfahrung als “alles und auch nichts".

Neben einer kompletten Ich-Auflösung, war ein Hauptthema für Andreas seine Männlichkeit. Andere Retreatteilnehmer hatten dabei einen maßgeblichen Einfluss auf den Verlauf seines Trips und wir sprechen über diese kollektive Heilerfahrung und wie er die Learnings bereits jetzt in seinem Leben umgesetzt hat.

Viel Spaß beim Zuhören und ich freue mich wenn ihr eine positive Bewertung da lasst und den Podcast mit Freunden teilt.

Um jede Woche die neuesten Folgen und Updates per Mail zu erhalten, melde dich gerne beim Newsletter an.

---------------------------------------

Unsere Pilzprodukte im Onlineshop unter: https://allaboutfungi.net/

---------------------------------------

Hier findest du mehr über mich

Retreats & Newsletter:

https://psychedelische-retreats.com

Coaching:

https://www.alexanderfaubel.com

Instagram:

@alex_faubel

@psychedelische_retreats

Weitere Episoden von „JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst“