JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst podcast

049: "MDMA, Ayahuasca, LSD und Peyote - Werkzeuge auf dem spirituellen Weg?" mit Alistair Langer

0:00
1:23:58
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Mein heutiges Gespräch war mit Alistair Langer.

Alistair erlitt mit nur 2 Jahren durch eine starke Verbrennung ein Schocktrauma, dass ihn die meiste Zeit seines Lebens begleiten sollte. Seine kognitive Hochbegabung wurde von dem Verhalten getrübt schwierige Emotionen nicht mehr fühlen zu wollen.

Angstattacken, Panik, Albträume und ungesunde Beziehungsmuster waren seitdem seine ständigen Begleiter.

Trotz sehr disziplinierter Meditationspraxis, musste er nach 8 Jahren feststellen, dass er trotz vieler Licht- und Einheitserfahrungen seinen letztendlichen größten Wunsch, inneren Frieden und Stille in seinem verkörperten Dasein zu spüren, nicht gefunden hatte.

Diverse Therapieformen halfen ihm sein frühkindliches Trauma in Verbindung zu seinem Substanzmissbrauch zu setzen, jedoch war es seine erste MDMA Erfahrung die alles ändern sollte.

“Wie hast du dich gefühlt, bevor du dich verbrannt hast?” war die Frage die er sich dabei stellte.

Die immense Wucht des Fühlens, gepaart mit tiefgreifenden Erkenntnissen aus dem Trip, hatten seine wilde, rohe, kraftvolle Energie wieder geöffnet, die er bislang mit Alkohol und Cannabis gedeckelt hatte. Ihm wurde der Zugang zu seiner wahren Kraft wieder bewusst.

Danach folgten viele weitere psychedelische Erfahrungen über die wir ebenfalls sprechen, u.a. mit Ayahuasca, LSD und Peyote.

Ihr hört die Geschichte zu seiner eigenen langen Heilungsreise, um sich von PTBS zu erholen und wie ihm Psychedelika im Umgang mit seinem Suchtverhalten geholfen haben. Ihr werdet ermutigt euer Leben nach eurer eigenen Wahrheit zu kreieren und bekommt jede Menge Tipps und Tricks für den Einstieg in die spirituelle Arbeit und im Umgang mit Substanzen.

Alistair setzt sich heute als Agent und Companion für “radikalen systemischen Wandel” ein und nutzt dabei sein großes Internationales Netzwerk, um Menschen zu verbinden und Impact in der Welt für ein besseres Zuhause von Morgen zu schaffen. Verbindet euch direkt mit Ihm über seine Homepage.

Viel Spaß beim Zuhören und ich freue mich wenn ihr eine positive Bewertung da lasst und den Podcast mit Freunden teilt.

---------------------------------------

Informationen zu Alistair unter seiner Homepage:

https://alistairlanger.de & https://alistairlanger.de/business-challenge/

---------------------------------------

Hier findest du mehr über mich

Retreats & Newsletter:

https://psychedelische-retreats.com

Coaching:

https://www.alexanderfaubel.com

Instagram:

@alex_faubel

@psychedelische_retreats

Weitere Episoden von „JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst“