Jakobs Weg - Das Fitnessstudio für die Seele podcast

Leben & Tod Pt II mit Mark Benecke

0:00
23:48
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Leben & TodEs ist das Thema, vor dem ich am meisten Angst habe und ich denke, es ist eine Angst, die uns alle vereint: Die Angst vor dem Tod. Meistens versuche ich, einfach nicht darüber nachzudenken und verdränge sie. Aber dieses mal nicht, denn manchmal ist die Angst vor dem Tod viel mehr die Angst vor dem Unbekannten - deshalb möchte ich in dieser Folge mit Menschen übers Sterben reden. Mit Johanna Klug, einer Sterbebegleiterin, mit meiner Mitarbeiterin über ihren Vater und mit meinen Großeltern, für die es zu Ende geht. Das Bewusstsein über die eigene Endlichkeit führt manchmal zu den ehrlichsten Gesprächen und ich habe Dinge über das Leben gelernt, die ich vorher nicht wusste.In Part 2 rede ich mit Mark Benecke, der als Kriminalbiologe von Berufs wegen eine ganz neue Perspektive auf den Tod und damit auch das Leben bringt. Er beantwortet aus biologischer und wissenschaftlicher Sicht die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Was glaubt ihr?#jakobsweg #podcastDu möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/jakobsweg_podcast

Weitere Episoden von „Jakobs Weg - Das Fitnessstudio für die Seele“