Ist das noch gesund? – Der Gesundheitspodcast der Techniker podcast

Impfen: Wie eine Impfung vor Covid-19 schützt – mit Dr. Anahita Fathi

0:00
42:25
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Impfen ist ein wichtiger Baustein zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Doch gleichzeitig ist es auch ein Thema, das für Verunsicherung und viele Fragen sorgt: Wie sicher sind die zugelassenen Impfstoffe, die gegen Covid-19 entwickelt wurden? Oder worin unterscheiden sich die Vakzine überhaupt? Werden bald auch Kinder und Jugendliche geimpft? Und wann wird unser Alltag wieder halbwegs normal? Darüber spricht Dr. Yael Adler mit Dr. Anahita Fathi. Sie ist Internistin und Impfstoffforscherin aus Hamburg und erklärt, warum man sich vorm Impfen nicht Bange machen lassen sollte. In dieser Folge "Ist das noch gesund?" nimmt sie gängige Impfmythen unter die Lupe und beantwortet Fragen, wie: Was sagt der Wirkungsgrad der Impfstoffe aus? Welche Auswirkungen haben Kreuzimpfungen auf die Wirksamkeit? Welche Rolle spielen Corona-Mutationen in der Impfstoffforschung? Könnte der nächste Corona-Impfstoff aus Hamburg kommen? Sollten sich Schwangere oder Stillende impfen lassen? Wann werden wir eine Herdenimmunität erreicht haben?

Weitere Episoden von „Ist das noch gesund? – Der Gesundheitspodcast der Techniker“