HEY Familie podcast

Gegen Alltagsrassismus - wie können wir unsere Kinder stark machen?

7.9.2021
0:00
43:30
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Dieses Gespräch mit Tebogo Niminde-Dundadengar geht unter die Haut. Ihre Worte hallen nach und berühren uns: offen, direkt und ehrlich spricht sie mit uns über das Thema Alltagsrassismus. In diesem Talk wird klar: Rassismus ist auch 2021 noch in vielen Bereichen unserer Gesellschaft zu finden. Auch dort, wo wir ihn im ersten Moment vielleicht gar nicht vermuten. Und das nicht nur unter Erwachsenen, sondern auch schon unter Kindern. Aber: Ab wann sollten wir über das Thema in unserer Familie sprechen? Wie erklären wir unserem Kind bzw. unseren Kindern, was Rassismus genau ist? Welche Begriffe sind Okay? Nicht nur diese Fragen beantworten wir in dieser Podcast-Folge - wir erklären auch, warum Vielfalt schon in den Kinderzimmern beginnt!

Weitere Episoden von „HEY Familie“