Goldstaub & Kehricht - Der Team HR-Podcast podcast

Influencer Marketing im Employer Branding, immer noch hot or not?

0:00
41:42
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Als Maren und Melanie begonnen haben gemeinsam im Employer Branding eines deutschen Konzerns zu arbeiten, war die Zusammenarbeit mit sogenannten "Influencern" im Employer Branding noch sehr üblich. Vor allem YouTuber mit hoher Reichweite wurden oft für unterschiedliche Projekte eingesetzt. Heute hört man weniger von Arbeitgebern, die sich externe Reichweite einkaufen - Corporate Influencer sind mittlerweile das Stichwort. Aber muss sich das beides ausschließen? Und gibt es aktuell spannende Beispiele für Influencermarketing im Employer Branding? Das hört ihr in dieser Folge.

Weitere Episoden von „Goldstaub & Kehricht - Der Team HR-Podcast“