Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

#111 - Punktehagel zum Bundesliga-Comeback

0:00
1:16:57
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Die Bundesliga ist zurück aus der Länderspielpause - und wie! Dortmund und Leverkusen liefern sich ein Spektakel, Bayern haut RB weg und bei Comunio werden Punkte ohne Ende rausgeballert. Was heißt das für uns? Spieler analysieren, Transfers bewerten, heiße Eisen scouten - der ganz normale Wahnsinn also, den wir so lieben! Endlich können wir wieder dem Alltag nachgehen, der in seiner Normalität so wunderschön ist. Warum der kommende Spieltag so wichtig ist und welche Taktik wir in diesen Tagen fahren, erfahrt ihr zur Abwechslung in unter 90 Minuten. Also: Gönnt euch!

Weitere Episoden von „Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast“

  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #121 - Tayfun macht Welle

    1:02:49

    Pünktlich zum ersten Advent beginnt in der Bundesliga alles, nur nicht die besinnliche Zeit: Hertha hat einen neuen Trainer, Beierlorzer und Marsch zerstören Brian Brobbey, die Mitglieder des FC Bayern laufen Sturm und Corona wütet weiter. Was heißt das alles für uns Comunio-Manager? Wir beleuchten die Brennpunkte der Liga ganz genau und geben zudem viele, mehr oder weniger offensichtliche, Kaufempfehlungen, denen ihr unbedingt nachkommen solltet. Also, lasst die Show beginnen.
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #120 - Zwischen Saftbefehl und Keiler MC (mit Keilergenuss Nuhn)

    1:22:55

    Die Länderspielpause ist vorbei und wird in den nächsten Monaten auch nicht wiederkommen. Das ist ein großer Grund zur Freude, allerdings wird diese durch fallende Marktwerte und Corona auch immens getrübt. Wie also umgehen mit den täglich eintrudelnden Horror-Nachrichten? Diesen Fragen müssen wir nicht alleine nachgehen, sondern holen uns fachmännische Unterstützung durch Keilergenuss Nuhn ins Boot. Dieser hat die sonntägliche Kaffeefahrt nach Freiburg mittlerweile einigermaßen verdaut und bringt endlich mal wieder einen weiteren Platz im oberen Tabellendrittel mit in den Podcast. Also kommt rein und lauscht unseren, diesmal sogar immer wieder kontrovers diskutierten, Darstellungen!
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    Verpasse keine Episode von Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #119 - In 80 Minuten um die Welt

    1:27:23

    Länderspielpause, die schlimmste Zeit für alle Comunio-Manager. Doch auch hier gilt es, am Ball zu bleiben und die Gewinner unter den Nationalspielern zu küren, denn nicht nur Jesse Marsch ist großer Freund davon, die Leistungen seiner Schützlinge bei Länderspielen genau unter die Lupe zu nehmen. Daher blicken wir auf die Gewinner der Länderspiele und diskutieren ihre Comunio-Relevanz, tauchen nach weiteren Perlen, schmieden natürlich die heißen Eisen und duellieren uns zu guter Letzt in Strammboulis Gameshow. LänderspielPAUSE? Nicht mit uns! Also einschalten und vor der Konkurrenz wissen, welche Spieler auf eurem Transfermarkt eingesammelt werden müssen!
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #118 - Nick Viergever (mit La Kickertoria)

    1:32:28

    Ja, Thomas Gottschalk mobilisierte am Wochenende 14 Millionen Menschen, doch der Nextus Cup zog gefühlt nicht weniger Aufmerksamkeit auf sich. Wie unsere Partien liefen, erfahrt ihr natürlich genauso wie unsere Comunio-Erkenntnisse des Spieltags. Diese müssen wir heute nicht alleine diskutieren, sondern bekommen bockstarke Unterstützung von Timo, besser bekannt als La Kickertoria, den heute weder Staus noch Internetprobleme an einer Teilnahme hindern konnten. Also macht euch bereit für die erste digitale Vierer-Runde der „Glückwunsch zur Meisterschaft“-Geschichte!
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #117 - Das Podcast-Lazarett

    1:00:57

    Haaland, Guerreiro, Schick, Mavropanos, Strammbouli - große Namen finden sich momentan nicht in den Kadern ihrer Clubs wieder, was viele Manager natürlich schmerzlich bedauern müssen. So geht auch das Podcast-Team personell geschwächt in die neue Folge und kann den neuerlichen Ausfall des Schalker Urgesteins nicht kompensieren, da auch der mit Freude erwartete Gast kurzfristig ausgefallen ist. Dennoch sind die verbliebenen Hosts motiviert, ihre Erfahrungen des Comunio-Spieltags mit euch zu teilen und werfen zudem einen Blick auf die zweite Runde des Nextus Cups, der für Erik schon zur letzten Hoffnung einer bis dato enttäuschenden Saison werden könnte. Doch genug der schlechten Stimmung, für die wir aber sicher nicht selbst verantwortlich sind! Mehr Ulrich H.-Referenzen hört ihr in der neuen Folge von „Glückwunsch zur Meisterschaft“.
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #116 - Verbannung aus dem Schlaraffen(haa)land

    1:05:24

    „Deux et deux font quatre“ hieß es in Felix‘ Französischbuch der siebten Klasse (Découvertes, like wer’s noch kennt) - doch im harten Podcastalltag bleibt es heute erneut bei „deux“, da Arbeit und Stau einem Quartett im Wege stehen. Doch der von der Eintracht und seiner Comunio-Truppe entnervte Erik und der französisch-beseelte Felix versuchen auch zu zweit, die fehlende Kompetenz wettzumachen, wobei zunächst eine tiefgreifende Krisensitzung, die im besten Fall wie beim EA-Fußball-Manager als „reinigendes Gewitter“ wirkt, auf dem Plan steht, da neben Unglück nun auch Unvermögen das Ruder im Manager-Treiben der, bzw. wenigstens eines, Hosts übernommen hat. Was es damit auf sich hat, welche Perlen dennoch ertaucht und welche heißen Eisen geformt werden, erfahrt ihr in der neuesten Ausgabe von Glückwunsch zur Meisterschaft!
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #115 - Wir 3 sind die 2 Einzigen

    1:32:16

    Na endlich ist diese verdammte Länderspielpause vorbei und die Bundesliga knallt aus allen Rohren. Ohne Felix (Grüße nach Paris), dafür aber mit Restalkohol und einem ausgewachsenen Rededrang bewaffnet, stürzen wir uns unter 4 Augen und Ohren in die Tiefe, analysieren das Programm einiger Bundesligisten und sprechen Empfehlung um Empfehlung aus. Wer sind die besten Comuniospieler? Lohnt sich Paciencia? Was geht bei Hoffenheim? Und warum immer wieder Flöten ? Fragen über Fragen....
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #114 - Graue, aber süße Mäuse

    1:20:24

    Ein Spieltag im Mittelmaß für uns alle drei - werden wir etwa zu grauen Mäusen, auf deren „Expertise“ man nichts geben sollte? Die ersten, fast christdemokratisch anmutenden Selbst-Zerstörungs-Tendenzen machen sich definitiv breit, dennoch lassen wir uns die positive Grundeinstellung nicht nehmen und bleiben vorsichtig optimistisch. Die ertauchten Perlen werden zudem immer spektakulärer und die Eisen stets heißer, auch wenn das Schmiedekunst-Handwerk noch nicht von allen verinnerlicht wurde. Aber die Saison ist ja noch jung und der Geist lernwillig und -fähig. Also bleibt ebenfalls weiter dran und nutzt die bundesligafreie Woche, um eure Kader weiter zu verbessern - und hört Glückwunsch zur Meisterschaft!
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #113 - Laschet die Spiele beginnen - Der politikfreie Wochenendrückblick

    1:33:22

    Ein Blick auf die Tabellen verrät: Zwei Drittel des Podcast-Teams können mit ihrer Saison bisher eigentlich nicht zufrieden sein. Eigentlich. Denn mit ihrer Sicht auf die Dinge könnte man plötzlich meinen, Platz elf und zwölf kämen einem hervorragenden Start gleich. Und in ihrem Wahn stärken sich alle drei auch noch den Rücken?! Hat der Wahlsonntag und damit verbunden das Schönreden krachender Misserfolge etwa zu sehr auf die Jungs abgefärbt? Zudem blicken wir auf das vergangene Wochenende, ziehen unsere Schlüsse, küren heiße Eisen und werfen einen Blick nach vorne: Welche Mannschaften haben statistisch betrachtet ein gutes und welche ein schlechtes Programm? Wer wird also rund um die kommende Länderspielpause zum vielversprechenden Punktemonster? Also drückt auf Play und überzeugt euch davon, dass in unserem Podcast letztlich doch mehr Inhalte besprochen werden als von Männern, die den Folgentitel schmücken dürfen (Laser Metin gefällt das nicht).
  • Glückwunsch zur Meisterschaft - Ein Comunio Podcast podcast

    #112 - Das Triell der Bekloppten

    1:06:37

    Es ist die Folge zwischen Nextus-Cup und Felix' Geburtstag, an dem wir uns das erste Mal live und in Farbe sehen werden. Diese Umstände führen zu der mit Abstand wildesten Folge, die wir bisher aufgenommen haben. Um euch einen Einblick zu verschaffen, wird an so mancher Stelle nicht mal geschnitten. Glückwunsch zur Meisterschaft, das MTV unplugged (like wer’s noch kennt) der Fußball-Podcasts. Dennoch liefern wir aber auch gewohnten Content und darüber hinaus eine brandneue Kategorie, in der munter nach den Perlen des Wochenendes getaucht wird. Zudem berichten wir vom Wochenende: Einer von uns wurde Erster, einer Letzter in seiner Liga. Ihr seht: Es ist turbulent und kunterbunt. Also kommt mit uns ins Abenteuerland, auf eine kleine Reise. Und geht am Sonntag gefälligst wählen!

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo