Geschichten aus dem Altbau podcast

#38 - Weiß wie Schnee und Pech im Unglück

0:00
58:26
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
In der ersten Geschichte geht es um ein mysteriöses Gewaltverbrechen und der zuständige Ermittler der Stockholmer Mordkommission Nicolai Lindqvist weiß nicht so recht weiter. Im Rotlichtbezirk der Stadt wird eine kreidebleiche Leiche gefunden. Anfangs hat niemand eine Vermutung darüber, was das Motiv für den Mord sein könnte und was es mit der schneeweißen Farbe der Haut der Toten auf sich hat, als dann allerdings der Obduktionsbericht eintrifft, wird es nur noch verworrener, obwohl er die ersten beiden Fragen beantworten kann! In der zweiten Geschichte verschlägt es uns ins Gebirge. Bergsteiger Rudolfo macht sich auf, um den Gipfel der Turnisspitze zu erklimmen. Das Wetter scheint ihm anfangs in die Karten zu spielen und für die ersten Stunden kann er ein sportliches Tempo halten. Als dann jedoch die angesagte Schlechtwetterfront früher als im Wetterbericht angesagt, auf den Berg zurollt, wendet sich das Blatt. Doch zu Rudolfos Überraschung scheint er nicht der Einzige zu sein, der sich auf dem Trail zur Turnisspitze befindet!

Weitere Episoden von „Geschichten aus dem Altbau“