Fully Connected mit Pia Baur podcast

Negative Gefühle auflösen | angeleitete Meditation 12min | #76

0:00
12:58
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Diese angeleitete Meditation hilft dabei, bewusst die Emotion wahrzunehmen und ihr Raum zu geben, um ihr Schritt für Schritt die Möglichkeit zu geben, sich zu lösen und damit Raum für Ruhe, Dankbarkeit und mehr Leichtigkeit zu schaffen.

Denn oft werden negative Emotionen verdrängt, da sie unangenehm sind. Frust, Trauer, Enttäuschung, Wut, Neid oder Scham sind nur einige Emotionen, die jede/r fühlt. Jedoch können sie dadurch nicht aufgelöst werden.


Denn am Ende des Tunnels ist immer Licht. Emotionen sind eine physische Reaktion für Schutz oder Verbindung. Sie schwinden, wenn sie gefühlt werden. Dasselbe passiert auch mit positiven Emotionen, an welchen wir oft festhalten wollen. Loslassen mit Zuversicht hilft dabei, genauso wie Achtsamkeit im Hier und Jetzt dankbar wahrzunehmen.


Du kannst dies direkt nach einer Situation, wenn du noch die Emotion fühlst machen oder auch später, indem du dich nochmal hineinversetzt.

Finde dabei deinen aufrechten Sitz auf dem Boden oder Stuhl, mache dir gern eine Kerze an und gib dir den Raum.



Lerne noch mehr über deine Emotionen und welchen großen Einfluss sie auf eine wertschätzende Kommunikation haben im Tagesseminar 3.10.21: Jetzt deine Beziehung zu dir und anderen auf ein wertschätzendes Level bringen. Ganzheitliches ein Tag Erlebnis-Seminar für Bedürfnisse, Grenzen setzen und wertschätzende Kommunikation für erfolgreiche Beziehungen in München:

https://piabaur.lpages.co/wertschaetzende-kommunikation-seminar/


In meiner Mind, Body und Soul systemischen Coaching Tätigkeit spielen Emotionen eine sehr wichtige Rolle, die dabei helfen, altes Loszulassen und neue Gefühle zu erfahren. Körper und Geist werden damit verbunden und eine neue Realität kann erschaffen werden.

Wenn du hierüber mehr erfahren oder es erleben möchtest findest komm gerne in ein 45min kostenloses Entdeckungs-Coaching.

********

ÜBER PIA BAUR

Pia Baur ist systemischer Lifecoach, Business Trainerin für emotionale Intelligenz, Resilienz, Kommunikation für Teams und Achtsamkeit, Yogalehrerin und Meditationsleiterin.

Buche dein kostenloses 45min Entdeckungscoaching und Erstgespräch unverbindlich unter www.piabaur.de/coachingcall

Du brauchst noch keine Klarheit über dein genaues Ziel oder welches Paket. Das finde ich mit dir raus. Das stellt sich dann im Gespräch raus.

Ganzheitliches systemisches Life COACHING https://piabaur.de/coaching-uebersicht

******

Wenn dir diese Übungen und Tipps gefallen, folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen auf

Instagram https://www.instagram.com/piabaur.coaching/

Facebook und

Linkedin für mehr Input und ich freue mich natürlich sehr über eine 5-Sterne Bewertung und Follow auf itunes und Spotify.

******

Weitere Episoden von „Fully Connected mit Pia Baur“