Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

Teil 4, Folge 18 - Fastenzeit, Die beste Beziehung der Welt

0:00
14:08
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Die Fastenzeit hat begonnen. Fasten wird ja oft als Zeit des Verzichts gesehen. Ist es auch. Doch auf was Verzichten? Und vor allem: Was kann stattdessen den frei gewordenen Raum füllen? Ich befreie mich von negativen Gedanken in meiner Partnerbeziehung und habe für die kommenden 42 Tage die beste Beziehung der Welt. Es fing schon total spannend an. Wie wird es wohl weitergehen? Ich berichte später wieder. Wunder willkommen.

Weitere Episoden von „Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration“

  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 5, Folge 1 - Innere oder äußere Umstände, Unsere größte Angst überwinden

    12:55

    Endlich ist es soweit. Ich entscheide mich wieder loszulegen, Ängste, Zweifel und Sorgen anzuschauen, anzunehmen, loszulassen und zu transformieren, um das zu tun, was mir Freude bereitet und um mein Licht leuchten zu lassen. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4 - Folge 19 - Wünsche werden wahr, Achte auf deine Wünsche

    17:26

    Wünsche werden wahr. Es kommt eben nur darauf an, was ich mir genau wünsche. Ja, das ist das Wesentliche: Klare, deutliche Herzenswünsche. Was will ich wirklich? Was ist mir besonders wichtig? Und dann schau ich einmal genau hin, besonders dann, wenn ich das Gefühl habe, irgendetwas ist noch nicht stimmig, was ich mir gewünscht habe. Ich erkenne - alles erfüllt. Meine Gefühle und Gedanken sind eben das Entscheidende. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Verpasse keine Episode von Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4, Folge 18 - Fastenzeit, Die beste Beziehung der Welt

    14:08

    Die Fastenzeit hat begonnen. Fasten wird ja oft als Zeit des Verzichts gesehen. Ist es auch. Doch auf was Verzichten? Und vor allem: Was kann stattdessen den frei gewordenen Raum füllen? Ich befreie mich von negativen Gedanken in meiner Partnerbeziehung und habe für die kommenden 42 Tage die beste Beziehung der Welt. Es fing schon total spannend an. Wie wird es wohl weitergehen? Ich berichte später wieder. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4, Folge 17 - Meine wahren Gefühle

    26:34

    Womit fühle ich mich wohl? Auch und besonders in Krisenzeiten. Auch und besonders, wenn neue Regeln festgelegt werden und Systeme bestehen, die so viele Menschen für überholt erachten. Maske ja oder nein? Homeschooling ja oder nein? Mitmachen ja oder nein? Weshalb tue ich das was ich tue? Was will ich wirklich? Was macht mich frei und glücklich? Wenn alle ihren eigenen Weg gehen, ihren wahren Gefühlen folgen, sind alle glücklich, erfüllt und zufrieden. So kann wahre Verbindung und Frieden entstehen. Wunder willkommen. Schreibt mir dazu an [email protected]
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4, Folge 16 - Weniger ist Mehr

    11:45

    Weniger ist Mehr. Dieser Ausspruch kam mir in den vergangenen Tagen in den Sinn und plötzlich erschien dieser mir in einem ganz anderen Licht. Plötzlich hatte ich das Gefühl ihn besser, anders zu verstehen. Kurz darauf wurde mir auch klarer wieso: Weil sich mein Fokus verändert hatte. Mein Fokus war in diesem Moment nicht mehr auf "Weniger" sondern auf "Mehr" gerichtet. Was für eine Erkenntnis. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4, Folge 15 - Was ist schon ein "normales Leben"?, Was ist schon "normal"?

    13:15

    "Zu einem normalen Leben zurückkehren". Diese Worte auf einem Plakat haben mich zum Nachdenken gebracht. Was ist eigentlich normal? Wann hatten wir ein normales Leben und woraus bestand dieses? Ist es nicht eher normal was die Natur uns vorgibt? Ist es nicht eher normal wie jetzt gerade alles ist? Wer legt das fest? Ist normal am Ende nicht für jeden Einzelnen wieder etwas ganz unterschiedliches? Ich stelle mir diese Fragen und lausche den Antworten aus meinem Inneren. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4 - Folge 14 - Schlaraffenland oder eigener Weg?

    12:27

    Gestern habe ich mir das Märchen vom Schlaraffenland angeschaut. Mir fiel auf, dass wir, auch, wenn es für viele oft nicht so scheint, hier auch im Schlaraffenland leben. Von Allem gibt es immer im Überfluss. Hier und da langweilt uns das, ohne, dass wir es merken. Diejenigen, die ausbrechen, eigene Wege gehen wollen, werden kritisiert oder behindert. Das Schlaraffenland ist Fluch und Segen zugleich. Die Frage ist: Womit fühle ich mich am wohlsten? Vielleicht ist es ja der scheinbare schwerere Weg, aber voller Glück und Freude. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4, Folge 13 - Du hast die Wahl, Habe den Mut

    13:43

    Es ist manchmal leichter gesagt als getan, denn es erfordert Mut den eigenen Weg zu gehen. Doch am Ende ist es genau das was uns glücklich, zufrieden und freudvoll macht. Ich habe die Wahl, in jedem Moment. Und ich muss mich entscheiden. Jeden Moment. Das können tiefgreifende, lebensverändernde Entscheidungen sein, dass können aber auch täglich kleinere Entscheidungen sein, welche Schritt für Schritt zum Ziel, zum Glück, zur Freude führen. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4 - Folge 12 - Winterfreuden, Winterland-Wunderland

    10:30

    Wie wunderschön es doch ist, wenn es mal wieder schneit, die Schneeflocken tanzen, die Kinder und Erwachsenen rodeln, Schneemänner bauen und die Alltagssorgen für kurze Zeit vergessen, um einfach nur Freude und Glück zu empfinden und zu teilen. Die verschneiten Tage in diesem Jahr erfüllen mich in vielerlei Hinsicht mit Freude. Wie schön das auch bei so vielen anderen zu spüren. Wunder willkommen.
  • Freudenrausch - Meine Dosis Freude, Glück & Inspiration podcast

    Teil 4 - Folge 11 - Neuer Tag, neues Glück

    10:10

    Neues Jahr, neues Glück. Für mich doch eher "Neuer Tag, neues Glück", ja sogar "Neuer Moment, neues Glück".Jeden Moment, jeden Tag kann ich neu beginnen, mein Leben neu gestalten, mich neu ausrichten. Weshalb auf den 1. Januar oder einen anderen bestimmten Tag warten? Jetzt ist die Zeit loszulegen. Alles auf Anfang - Alles auf Fülle, alles auf Liebe, alles auf Frieden, alles auf Freude, alles auf Freiheit, alles auf Reichtum. Wunder willkommen.

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo