EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast podcast

Spezialfolge: Mit Selfstorage Dinge sicher einlagern VOR der Auswanderung*

0:00
16:36
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Knapp 1,8 Millionen Deutsche sind in den vergangenen 10 Jahren ausgewandert. Das ist eine Wahnsinns-Zahl. Ein großer Teil sind Expats, die nur für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen, dann wieder zurückkommen. Was dabei auffällt: Immer mehr Hochqualifizierte zieht es weg, sagt das Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung. Der Grund: Sie haben im Ausland bessere Jobmöglichkeiten, verdienen mehr & zahlen oftmals weniger Steuern. Mehr als die Hälfte empfindet zudem den neuen Lebensstandard als höher und bewertete die Wohngegend nach dem Umzug als attraktiver. Also spannende Zahlen, die zeigen: Auswandern wird immer beliebter! Wer auswandert steht früher oder später vor der Frage, was aus meinem alten Leben nehme ich mit ins Ausland und was bleibt zu Hause? Gerade wenn man am Anfang nur wenige Sachen mitnehmen kann oder will, aber an vielen Dingen trotzdem hängt und sie nicht verkaufen möchte, lohnt es sich, seinen Lieblingsstücken ein sicheres Zuhause zu geben. Zum Beispiel bei Lagerbox. Hier kann jeder die Dinge, die er nicht ins Ausland mitnehmen will oder für die aktuell zu Hause kein Platz mehr ist, einfach, sicher & flexibel einlagern. Ich freue mich sehr, dass Michel Galka von Lagerbox heute wieder mein PodGast ist und wir über Selfstorage sprechen können. Weil ich dieses System, Dinge einzulagern, so praktisch finde und ein Fan von Selfstorage bin, habe ich mich sehr gefreut, dass Lagerbox als Kooperationspartner hier im Podcast an Bord gekommen ist und wir in dieser Folge eine 6m2 Lagerbox für ein Jahr verlosen dürfen. Da passt unglaublicherweise der Inhalt einer 50-60m2 Wohnung rein! Schau hier: https://www.lagerbox.com/ Du hattest auch die Gelegenheit beim Gewinnspiel mitzumachen und zwar über unseren Instagram oder Facebook Kanal. Sei also gespannt, ob ich deinen Namen in dieser Folge nenne! *Diese Folge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei Lagerbox! Hier kannst du einfach berechnen, wie viel Raum du für deine Dinge benötigst: https://www.lagerbox.com/services/raumrechner Wenn du Fragen zur Einlagerung hast, dann melde dich einfach telefonisch beim Team von Lagerbox: 069 98 93 90 2393 Hier geht's zum kostenfreier Newsletter von EINFACH AUSSTEIGEN: https://nicolas-kreutter.com/ueber-mich/ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Instagram: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Weitere Episoden von „EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast“