Podcast Die Linke Berlin podcast

#25 – Erster Mai und Tag der Befreiung

0:00
48:40
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Das ganze Team war im Haus!

Max, Anika und Sebastian haben von Kevin Kühnerts erfolgloser Wohnungssuche gehört und geben ihm ein paar Tipps. Wir fragen uns: Wohnraum begrenzen oder doch vergesellschaften?

Sebastian berichtet vom Ersten Mai: DGB-Demo, revolutionärer 1. Mai und die kulinarische Versorgungslage und Stimmung auf den Straßenfesten der LINKEN.

Abschließend sprechen wir über die geplanten Veranstaltungen zum Tag der Befreiung am 8. Mai. Sonst ein Grund zu feiern, steht der Tag dieses Jahr leider unter anderen Vorzeichen. Wir reflektieren darüber, welche Rolle das Gedenken für uns als Linke in Deutschland spielt und was sich in Zukunft ändern muss, um es staatlicher und nationalistischer Vereinnahmung zu entziehen.


Die Berliner Zeitung entschuldigt sich bei der LINKEN:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/wie-ich-einen-wahlerfolg-der-linkspartei-unterschlug-eine-entschuldigung-li.225858


Die Stellungnahme und Veranstaltungsinformationen zum 8. Mai:

https://dielinke.berlin/tag-der-befreiung/

Weitere Episoden von „Podcast Die Linke Berlin“