Der will nicht nur spielen -  der Hundepodcast mit Sarah Nowak und Mike Kleiß podcast

Abschied nehmen! Wenn der liebste Gefährte geht

0:00
54:16
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Es ist sicher die traurigste und zugleich hoffnungsvollste Episode des Hundepodcasts "Der will nicht nur spielen". Sarah und Mike nehmen sich erneut dieses schwere Thema vor die Brust, und erleben ihre eigene Berg- und Talfahrt. Alleine die Erinnerung an ihre verstorbenen Hunde katapultiert sie beide ins Reich der Tränen. Sie haben sich aber dazu entschieden, daraus keinen Hehl zu machen. Denn beide finden: Nur wer das Trauern zulassen kann, wird geheilt werden. Abschied zu nehmen, loszulassen ist sicher nicht das, was die unbedingte Stärke der beiden ist. Aber mal ehrlich: Wem fällt es schon leicht, die geliebte Fellnase gehen zu lassen? Diese Folge soll - bei all der Traurigkeit - Mut machen. Denn eines ist doch ganz klar: All die positiven Hundemomente, über Jahre hinweg, machen das Leben mit dem Hund doch mehr als lebenswert!

Weitere Episoden von „Der will nicht nur spielen - der Hundepodcast mit Sarah Nowak und Mike Kleiß“