Der Publishing Podcast podcast

Im Gespräch mit Markus Hartmann

0:00
55:34
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Es ist mehr als eine Frage des Preises, wenn wir unsere Offerte (Angebot) an Kunden schicken. Markus Hartmann, Gründer von „Pricing für Agenturen”, hat in 55 Minuten ein paar meiner Glaubenssätze kräftig durcheinander gerüttelt. „Vergiss Deine Stundensätze. Schalt die Zeiterfassung ab. Zusammengefasst: Controlling ist das Problem, nicht die Lösung.” Markus bezieht klare Stellung, indem er den Menschen in den Vordergrund zu stellt, und damit klar und deutlich anspricht, was wertschaffendes und wirkungsvolles Miteinander be- und verhindert. Für ihn ist klar, wir sprechen viel zu früh über Preise und sollten eher den individuellen Wert der gegenseitigen Arbeit verstehen. Dabei geht es häufig darum, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen. Vielleicht heisst das auch mal, die Fragen zu stellen, welche tiefer gehen als in einem klassischen Businessmeeting. Ich danke dir, Markus, für deine Zeit, unsere alteingesessenen Denkweisen wachzurütteln und dem ein oder anderen Impulse für den nächsten Kundentermin mitzugeben. Hier findet ihr alle von Markus angebotenen Webinare: https://www.pricingfueragenturen.de/webinare/ Kontakt zu Christian: https://www.pricingfueragenturen.de https://www.facebook.com/pricingfueragenturen https://www.linkedin.com/in/markus-johannes-hartmann/ ---------------------------------- DER PUBLISHING PODCAST AUS INTERVIEWS WERDEN GESPRÄCHE. Alle, die mir Rede und meistens auch Antwort stehen, sind in der einen oder anderen Weise im Publishing tätig. Ich reise durch die Lande, treffe spannende Kollegen, höre zu und erfahre – meiner Neugier sei Dank – von grossen Ideen, den typischen Lebens-Umwegen, wunderbare Weisheiten und vor allem eines: warum sind meine Kollegen genauso angetan von der Publishing-Welt wie ich. Sei dabei, wenn es heisst: «Was genau machst du eigentlich?» ----------------------------------- EIN MOLIRI-PROJEKT Ich liebe es, in die technische Welt des datenbank-getriebenen Publizieren einzutauchen und bin von Herzen Technikerin, Gestalterin und Softwaretrainerin. Mit meiner Liebe zu strukturierten Daten gebe InDesign-Templates den technisch perfekten Schliff und erstelle Periodika, also regelmässig erscheinenden Publikationen.  Ich unterrichte und berate die Publishing-Branche. Mein Wissen gebe ich zudem in zahlreichen Fachvorträgen und bei den InDesignUserGroups preis. Du bist auf der Suche nach einer Referentin zum Thema Database-Publishing, Template-Erstellung oder Grafiksoftware? Könnte sein, dass wir mal in Kontakt treten sollen. Ich würde mich freuen! https://moliri.ch/kontakt/ ------------------------------------------- Impressum & Datenschutz: https://moliri.ch/impressum/ https://moliri.ch/datenschutzerklaerung/

Weitere Episoden von „Der Publishing Podcast“