Der Publishing Podcast podcast

Im Gespräch mit Anna-Laura Schiller

0:00
1:11:52
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
“Was ist schön? Was ist gutes Design? Was ist Kunst, wo ist die Grenze?” Während Laura in ihrem Studium die Möglichkeit hatte, sich persönlich als Designerin zu entwickeln und einen persönlichen Stil zu finden, zeigte ihr das Berufsleben, dass es Kunden gibt, dessen Ziele man verfolgen muss. Häufig tritt dann der persönliche Geschmack in den Hintergrund und es zählt das Ergebnis. Eine Erkenntnis, welche sie in ihrer heutigen Arbeit immer weiter voranbringt. 2020 gründete sie zusammen mit Kerstin Schiefelbein Cobranded Studio. Eine Agentur für dateninspiriertes Marketing … bitte was? Da wollte ich nachfragen und habe ich auch. Lauras 15 Jahre Marketing- und Design-Erfahrung in einer Stunde Podcast unterzubringen klingt unrealistisch? Ist es auch! Aber die wichtigsten Erfahrungen hat sie trotzdem mit mir (und jetzt auch euch) geteilt. Liebe Laura, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir das Thema „datenbasiertes Storytelling“ zu erklären. Zum Glück ist alles aufgenommen, damit ich es mir gleich noch mal anhören kann. Kontakt zu Anna-Laura: www.cobranded-studio.de Anna-Laura auf LinkedIn Anna-Laura auf Instagram ---------------------------------- DER PUBLISHING PODCAST AUS INTERVIEWS WERDEN GESPRÄCHE. Alle, die mir Rede und meistens auch Antwort stehen, sind in der einen oder anderen Weise im Publishing tätig. Ich reise durch die Lande, treffe spannende Kollegen, höre zu und erfahre – meiner Neugier sei Dank – von grossen Ideen, den typischen Lebens-Umwegen, wunderbare Weisheiten und vor allem eines: warum sind meine Kollegen genauso angetan von der Publishing-Welt wie ich. Sei dabei, wenn es heisst: «Was genau machst du eigentlich?» ----------------------------------- EIN MOLIRI-PROJEKT Ich liebe es, in die technische Welt des datenbank-getriebenen Publizieren einzutauchen und bin von Herzen Technikerin, Gestalterin und Softwaretrainerin. Mit meiner Liebe zu strukturierten Daten gebe InDesign-Templates den technisch perfekten Schliff und erstelle Periodika, also regelmässig erscheinenden Publikationen.  Ich unterrichte und berate die Publishing-Branche. Mein Wissen gebe ich zudem in zahlreichen Fachvorträgen und bei den InDesignUserGroups preis. Du bist auf der Suche nach einer Referentin zum Thema Database-Publishing, Template-Erstellung oder Grafiksoftware? Könnte sein, dass wir mal in Kontakt treten sollen. Ich würde mich freuen! https://moliri.ch/kontakt/ ------------------------------------------- Impressum & Datenschutz: https://moliri.ch/impressum/ https://moliri.ch/datenschutzerklaerung/

Weitere Episoden von „Der Publishing Podcast“