Business mit Pferd podcast

#44 - Meinungsfreiheit vs. Kritikfähigkeit

0:00
20:52
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Gerade in der Pferdewelt ist von Toleranz oft nicht viel zu spüren. „Nur meine Reitweise ist richtig“ oder „nur so wird das gemacht, alles andere ist falsch“ sind häufige Aussagen. Egal was wir machen, werden wir gerne in eine gewisse Ecke gestellt. Doch von genau diesem Schubladendenken möchten wir eigentlich weg.

Viele von uns trauen sich kaum mehr Kritik zu äußern, da dies direkt als „Hate“ oder „Shitstorm“ aufgenommen werden könnte. Heute möchte ich gerne meine Gedanken zu diesem Thema teilen und freue mich sehr auf deine Meinung dazu.

Weitere Episoden von „Business mit Pferd“

  • Business mit Pferd podcast

    #50 5 Tipps gegen Überforderung

    27:38

    Kennst du das auch? Das leichte Gefühl der Überforderung. Als würde dir die Puste ausgehen. Mir geht es zumindest aktuell so. Vermutlich liegt es auch einfach am Herbst. Es wird kälter, dunkler und ich komme schneller an meine Grenzen. Deshalb widme ich mich heute dem Thema Überforderung. Ich zeige dir, was ich mache, um aus diesem Gefühl herauszukommen. Hier findest du mehr über Business mit Pferd
  • Business mit Pferd podcast

    #49 Wirtschaftspsychologin Franzi im Interview - Umgang mit Veränderungen

    39:19

    Mit der lieben Franzi habe ich mich erst über Meinungen in der Pferdebranche unterhalten. Da sie Wirtschaftspsychologin und leidenschaftliche Reiterin ist, sehen wir uns heute an, wie du mit Trends in der Pferdewelt umgehen kannst. Shownotes Hier findest du mehr Infos zur Mastermind Pferdebusiness.
  • Business mit Pferd podcast

    Verpasse keine Episode von Business mit Pferd und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Business mit Pferd podcast

    #48 Pferde für unsere Kinder e.V. / Dr. Christina Münch

    32:56

    Die liebe Christina setzt sich mit ihrem gemeinnützigen Verein „Pferde für unsere Kinder“ dafür ein, vor allem Kinder für das Pferd zu begeistern. Damit möchte sie gemeinsam mit den Mitgründern verhindern, dass das Pferd mit seinen vielfältigen Werten in der Gesellschaft verlorengeht. So sollen Kinder die Möglichkeit bekommen, mit und durch das Pferd zu lernen. Shownotes Hier findest du gerne mehr zu Christina und „Pferde für unsere Kinder“.
  • Business mit Pferd podcast

    #47 Vicky Hollerbaum von Kraftpferd über unser Coaching

    19:00

    Vicky ist Pferdeheilpraktikerin & Gründerin von Kraftpferd. Um ihre Praxis mit dem Onlineshop Kraftpferd sinnvoll weiter zu bringen, hat sie das Coaching bei Business mit Pferd gebucht. Erfahre im Video, was ihre Erfahrungen sind und was sie getan hat, um weniger Stress und mehr Ergebnis zu bekommen. Hier findest du Kraftpferd: https://www.kraftpferd.de/
  • Business mit Pferd podcast

    #46 Wie gehen wir wertschätzend mit anderen Meinungen um? Wirtschaftspsychologin Franzi im Interview

    42:13

    Heute sehen wir uns das Thema Perspektiven, Meinungen und Umgang mit anderen Meinungen genauer an. Dafür habe ich mir die liebe Franzi an die Seite geholt. Sie ist leidenschaftliche Reiterin und Wirtschaftspsychologin. Vor allem beschäftigt sie sich mit Coaching, Kommunikation, Umgang und Interaktion.  Hier findest du mehr Infos zur Mastermind Pferdebusiness.
  • Business mit Pferd podcast

    #45 Christina Traxler von meinFreizeitsattel im Interview

    31:17

    Christina Traxler von meinFreizeitsattel war noch einmal bei mir zu Gast für Video und Podcast. Sie berichtet von ihrem Business, wie Mastermind und 1:1-Coaching ihr weiterhelfen konnten und was sie (werdenden) Unternehmern mit auf den Weg geben möchte. Hier geht es zu meinFreizeitsattel. Hier findest du mehr Infos zur Mastermind Pferdebusiness.
  • Business mit Pferd podcast

    #44 - Meinungsfreiheit vs. Kritikfähigkeit

    20:52

    Gerade in der Pferdewelt ist von Toleranz oft nicht viel zu spüren. „Nur meine Reitweise ist richtig“ oder „nur so wird das gemacht, alles andere ist falsch“ sind häufige Aussagen. Egal was wir machen, werden wir gerne in eine gewisse Ecke gestellt. Doch von genau diesem Schubladendenken möchten wir eigentlich weg. Viele von uns trauen sich kaum mehr Kritik zu äußern, da dies direkt als „Hate“ oder „Shitstorm“ aufgenommen werden könnte. Heute möchte ich gerne meine Gedanken zu diesem Thema teilen und freue mich sehr auf deine Meinung dazu.
  • Business mit Pferd podcast

    #43 - Die Pferde-Profi Assistenz Doreen Hörnig

    39:54

    Einer der besten Schritte in meinem Business war die Beschäftigung meiner lieben Assistentin Doreen Hörnig. Sie ist selbst Pferdeliebhaberin und unterstützt Pferdeprofis. Diese Spezialisierung ist bisher noch sehr selten und daher Gold wert.  Sie hilft auch dir bei Interesse dabei, dass du dich voll auf deine Leidenschaft konzentrieren kannst und hält dir den Rücken von unbeliebten Zeiträubern frei.  Ich kann dir Doreen nur ans Herz legen, wenn du mit deinem Business wachsen möchtest. Wachstum ist nur durch eine Investition in dich selbst und dein Business möglich. ✓ Hier findest du gerne mehr über Doreen Hörnig. 
  • Business mit Pferd podcast

    #42 - Kosten vs. Investitionen

    19:19

    In dieser Episode erkläre ich dir den Unterschied zwischen Kosten und Investitionen. Zudem erfährst du, warum du unbedingt in dein Business investieren solltest, während du deine Kosten aber gering hältst. Für dieses Thema ist mein BWL-Studium sehr hilfreich und ich gebe dir gerne alle Tipps für ein erfolgreiches Business weiter.
  • Business mit Pferd podcast

    #41 - Kommende und absteigende Trends in der Pferdebranche - Interview mit Dr. Christina Münch

    44:29

    Ich habe mich mit der lieben Dr. Christina Münch unterhalten. Mit idem Online-Portal HorseFuturePanel liefert sie rund um die Pferdebranche Zahlen, Daten und Fakten. Damit zeigt sie, wie sich die Pferdebranche entwickelt, wohin der Trend geht und wie zufrieden die Pferdesportler in Deutschland sind.  Shownotes Mehr zu Christina und HorseFuturePanel findest du auf ihrer Website. 

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo