BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

Wir feiern Jubiläum – Einhundert Episoden des Big Five for Life Herzenswunschpodcast

0:00
41:37
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Der Big Five for Life Herzenswunschpodcast feiert Jubiläum – in 100 Episoden haben wir mit Menschen gesprochen, die ihre Big Five for Life leben.

Ich weiß noch, wie aufgeregt ich beim Start des Podcasts vor mehr als zwei Jahren gewesen bin, denn mein erster Interview-Partner war John Strelecky. Seither durfte ich viele inspirierende, berührende, spannende und tiefe Gespräche mit interessanten Gästen führen und bin nach wie vor sehr neugierig auf die Menschen und ihre Geschichten.

Für diese Jubiläumsfolge haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht:
Ich bin mit meinem Mikrofon auf eine virtuelle Reise gegangen und habe jede unserer Reisebegleiterinnen und unseren Reisebegleiter interviewt. Dazu habe ich Fragen ausgewählt, was Du vielleicht schon immer mal zu den BIG FIVE FOR LIFE wissen wolltest.

Wir sprechen über:

- Weshalb ist es wichtig, Big Five`s zu haben

- Wie es gelingen kann, diese fest im Leben zu integrieren

- Welche Erfahrungen für uns beim Leben der Big Five am wichtigsten waren

- Welche Tipps wir „Neulingen“ mit auf den Weg geben

- Wie wir unseren Zweck der Existenz leben

- Was für uns einen guten Museumstag ausmacht und

- Was Werte so wertvoll machen

Wenn du mehr über uns ReisebegleiterInnen wissen möchtest, dann folge einfach dem link:

https://bigfiveforlife-seminar.com/philosophie-erfolg-leben/eure-reisebegleiter/

Wir wünschen Dir viel Freude mit dieser Jubiläumsfolge und einen schönen Museumstag!

Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier?
Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan.

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier: 

Unseren Podcast findest Du auf:

  • Apple Podcast
  • Spotify
  • Libysn

Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected]

Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Weitere Episoden von „BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST“

  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Welche Kraft die Dankbarkeit mir für mein Leben gibt“ - Interview mit Stephanie Fromm

    30:04

     „Die Werte Dankbarkeit und Authentizität sind für mich der Schlüssel zum Glück. Mein Wunsch ist es, möglichst vielen Menschen die Kraft der Dankbarkeit nahe zu bringen, um mit Hilfe der Dankbarkeit in ein "neues", glücklicheres, zufriedeneres Leben zu starten“ so sagt es meine heutige Interviewpartnerin über sich. Was es mit ihrem Erfüllungsprojekt auf sich hat und welche Erfahrungen sie mit der Dankbarkeit gemacht hat, darüber sprechen wir in diesem Interview. Es geht um: Was für Steffi möglich wurde, als sie mit den Big Five for Life ihren Fokus gefunden hat Wie sie begann, von innen zu strahlen, seitdem sie authentisch ihre eigene Meinung vertritt Welche wichtigen Erkenntnisse sie über sich in einer schwierigen Lebenssituation gewonnen hat und wie sie die Dankbarkeit dabei unterstützt hat Und wie ihr Projekt HappyLog ihr Leben und das anderer Menschen bereichert. Steffis Big Five for Life und ihr ZdE *          Ich genieße mein Leben mit Freiräumen/Auszeiten *          Ich schaffe intensive Kinder- und Familienzeit *          Ich bringe mich in einen energiereichen Wohlfühlzustand und bleibe dabei ich *          Ich finde einen Begleiter für meinen Weg *          Ich finde und arbeite an meinem Erfüllungsprojekt  (HappyLog) Ich lebe und genieße mein Leben und bin dabei die beste Version meiner selbst! Wenn du mehr über Stephanie und ihr Herzensprojekt erfahren möchtest, geht es hier entlang:https://www.happylog.de Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan. Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    Wir feiern Jubiläum – Einhundert Episoden des Big Five for Life Herzenswunschpodcast

    41:37

    Der Big Five for Life Herzenswunschpodcast feiert Jubiläum – in 100 Episoden haben wir mit Menschen gesprochen, die ihre Big Five for Life leben. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich beim Start des Podcasts vor mehr als zwei Jahren gewesen bin, denn mein erster Interview-Partner war John Strelecky. Seither durfte ich viele inspirierende, berührende, spannende und tiefe Gespräche mit interessanten Gästen führen und bin nach wie vor sehr neugierig auf die Menschen und ihre Geschichten. Für diese Jubiläumsfolge haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ich bin mit meinem Mikrofon auf eine virtuelle Reise gegangen und habe jede unserer Reisebegleiterinnen und unseren Reisebegleiter interviewt. Dazu habe ich Fragen ausgewählt, was Du vielleicht schon immer mal zu den BIG FIVE FOR LIFE wissen wolltest. Wir sprechen über: - Weshalb ist es wichtig, Big Five`s zu haben - Wie es gelingen kann, diese fest im Leben zu integrieren - Welche Erfahrungen für uns beim Leben der Big Five am wichtigsten waren - Welche Tipps wir „Neulingen“ mit auf den Weg geben - Wie wir unseren Zweck der Existenz leben - Was für uns einen guten Museumstag ausmacht und - Was Werte so wertvoll machen Wenn du mehr über uns ReisebegleiterInnen wissen möchtest, dann folge einfach dem link: https://bigfiveforlife-seminar.com/philosophie-erfolg-leben/eure-reisebegleiter/ Wir wünschen Dir viel Freude mit dieser Jubiläumsfolge und einen schönen Museumstag! Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan. Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    Verpasse keine Episode von BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    „Die Verbindung zählt“- Interview mit Nadja Rondke

    32:11

    „Keine Begegnungen passieren durch Zufall – denn Zufälle gibt es nicht. Und jede Begegnung hat ihre Bedeutung.“ So sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Die Begegnung mit den Big Five for Life war für sie auf jeden Fall richtungsweisend, denn damit begann der Wandel in ihrem Leben. Was es damit auf sich hat und wie wichtig Nadja Rondke die Verbindung ist, das verrät sie uns in diesem Gespräch. Wir sprechen darüber Wie wertvoll es ist, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören. Weshalb der Wert Freiheit für sie dazu beiträgt, den Familienzusammenhalt zu stärken. Was es mit dem emotionalen Beziehungskonto auf sich hat. Und dass es in Ordnung ist, nicht jeden Herzenswunsch sofort umzusetzen, sondern auf den richtigen Zeitpunkt zu warten. Big Five for Life von Nadja Ich arbeite werteverbunden, kreativ & selbständig. Ich schreibe und spreche authentisch. Ich schenke meinen Kindern ein behütetes Nest und baue ihnen starke Flügel. Ich lebe in einem Landhaus an der Nordsee. Ich gehe den Jakobsweg mit meinem Mann und ihr Zweck der Existenz Ich lebe in Verbundenheit mit mir und schöpfe mein volles Potential aus. Mehr über Nadja findest du hier: https://myfreedom.blog Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan. Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Die Basis des Glücks“ - Interview mit Markus Hofelich

    39:00

    Ein sinnerfülltes Leben ist die Basis des Glücks. Doch was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrtausenden. Auch meinen heutigen Interviewgast fasziniert diese Frage schon sein ganzes Leben lang.   Nach Jahren als Wirtschaftsjournalist in verschiedenen Führungspositionen bei Fachzeitschriften gab es für Markus Hofelich 2016 einen harten beruflichen Umbruch. Aus der neu gewonnenen Freiheit als Freelancer und einem Kurs zum Online Marketing Social Media Manager heraus entstand die Idee, ein Online  Magazin für Sinn, Philosophie, Glück und Motivation zu starten: SinndesLebens24, dass im April 2016 erstmalig erschien. Bisher veröffentlichte er ca. 300 Beiträge, davon 85 Interviews mit renommierten Experten und Bestseller-Autoren Die Liste reicht vom Philosophen Richard David Precht bis zu Scorpions-Gründer Rudolf Schenker. Auch John Strelecky interviewte er im Frühjahr 2018 nicht nur zum Sinn des Lebens. Kurze Zeit später nahm Markus selbst in München an unseren Seminaren teil. Was er für sich daraus mitgenommen hat und was es mi seinem Buch auf sich hat, das verrät er uns in diesem Gespräch Markus Big Five for Life und sein ZdE Die Zusammenhänge des Lebens ergründen und andere inspirieren Einen Bestseller über den Sinn des Lebens schreiben Quality Time mit meiner Familie verbringen Reisen, Abenteuer und Natur Freiheit erleben beim Motorrad fahren   Mehr über Markus und sein Online Magazin Sinn des Lebens 24 findest du hier: https://www.sinndeslebens24.de   Mehr über sein Buch erfährst du hier: https://www.sinndeslebens24.de/zum-buch-finde-deinen-sinn-des-lebens-erkenne-dich-selbst-und-entfalte-dein-potenzial-von-markus-hofelich     Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!   Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Freiheit bedeutet auch, sich selbst zu finden“ - Interview mit Paul Stumpp

    35:39

    „Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Und vor allem sollten wir uns nicht von unseren gedanklichen Grenzen zurückhalten lassen“. So sagt es mein heutiger Interviewgast. Paul Stumpp hat ein Buch geschrieben über – Die Kunst, den Sinn des Lebens zu finden. Wie aus seiner Sicht diese Kunst aussieht, was für ihn den Sinn des Lebens ausmacht und wie seine Werte darauf einzahlen, darum geht es in diesem Interview. Wir sprechen über: Dass die erste Stufe des Glücks bedeutet, zu akzeptieren, was im eigenen Leben abläuft Was Menschen lebensmüde macht und wieso es sein Herzensprojekt „Lebenswach“ heute nicht geben würde, wenn Paul nicht seine eigenen Erfahrungen mit der Lebensmüdigkeit gemacht hätte Weshalb die Fragen nach dem „Wofür“ und dem „Wer“ viel hilfreicher sind, als sich der „Wie geht das nur-Krankheit“ zu ergeben Was Freiheit und inneres Wachstum für Paul miteinander verbindet und Weshalb er die Neven Subotics Stiftung unterstützt, die sich dafür einsetzt, möglichst vielen Menschen in Afrika Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen. Pauls Big Five for Life und sein ZdE Reisen und neue Kulturen kennenlernen - die Momente bewusst genießen Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten Die Zeit mit meinen Mitmenschen wertschätzen und bewusst genießen Meinen Kunden inspirierende Impulse im Bereich ihrer Selbstständigkeit geben Die Neven Subotics Stiftung finanziell unterstützen Ich gestalte mein Leben lebenswach und inspiriere damit Menschen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Wenn du mehr über Paul erfahren möchtest, geht es hier entlang: https://paul-stumpp.de Hier findest du auch das erwähnte Interview mit unserer Reisebegleiterin Marianne Pfefferkorn. Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan. Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Wir haben immer eine Wahl“ - Interview mit Anke Taubert

    32:17

     “If you can dream it, you can do it.” Das Zitat von Walt Disney begleitet meine heutige Gesprächspartnerin schon seit vielen Jahren. Ihre Big Five for life und ihren ZdE hat Anke im ersten Halbjahr bei mir in den Online-Seminaren gefunden. Dem Zweck ihrer Existenz hat sie den Oberbegriff „Löwenmut“ verliehen. Den hat sie nicht nur aufgebracht, um mir heute dieses Interview zu geben. Was es mit dem Löwenmut sonst noch so auf sich hat, das verrät sie uns gleich in diesem Gespräch. Anke teilt ihre berührende und sehr persönliche Geschichte mit uns, wie es ihr gelungen ist, aus einem Burnout zu einem Leben zu finden, was zu ihrem Selbst passt und wie die Big Five for Life ihr dabei helfen. Wir sprechen über Stärken, die in uns verankert sind und über erlernte Fähigkeiten, die uns manchmal mehr Energie ziehen, als sie uns geben. Mut, den wir brauchen, alle Emotionen zu leben, die sich uns zeigen. Den Menschen auf Herzensebene zu begegnen, um Verbindung aufzubauen. Dass wir immer eine Wahl haben, auch wenn es manchmal schwierig ist. Wie Loslassen gelingen kann. Was es mit dem Haus der Begegnung auf sich hat und warum es sich lohnt, sich mit Anke dazu zu vernetzen. Ankes Big Five for Life und ihr ZdE Ich lebe MEIN Leben Ich gehe meinen Herzensweg Ich gründe ein Haus der Begegnung Ich entdecke die Welt Ich lebe meine Spiritualität LÖWENMUT Ich diene der Welt, indem ich mutig lebe und andere dazu inspiriere. Mehr über Anke findest du auf Instagram unter hab_loewenmut Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan. Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Folge deinem Herzen“ - Interview mit Michaela Nikl

    35:27

    „Der Zweck meiner Existenz ist es, Menschen miteinander zu vernetzen, die richtigen Informationen weiterzugeben und ihnen mit meinem Tun den Weg für ihre Herzensprojekte zu bereiten. Das ist etwas, das mich leidenschaftlich erfüllt und das ich schon von klein an gerne gemacht habe!“ So sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Welche große Vision dahinter steht und was ihre Big Five for Life damit zu tun haben, das verrät uns Michaela Nikl in diesem Gespräch. Wir sprechen über: Wie es dir gelingen kann, deine Lebenskurze aufsteigen zu lassen Was es für Michaela bedeutet, Wegbereiterin für Herzensprojekte zu sein Ihr Buchprojekt und wie du ein Teil davon werden kannst Wann Netzwerktreffen wertvoll sind. Michaelas Big Five for Life und ihr ZdE Ein Buch veröffentlichen Gründung eine Seminarzentrums Pinguine in der Antarktis sehen - an Land und im Wasser Ein Kind ins Leben bringen Bei TED Talk mit meiner Lebensgeschichte andere inspirieren Ich vernetze Menschen Mehr über Michaela findest du hier: http://www.michaela-nikl.at/ Zu dem angesprochenen Museumstags-Video geht es hier entlang: https://bigfiveforlife-seminar.com/video/museumstag-video/ Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan.   Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Wenn ich es erfühle, erfahre ich es auch“ - Interview mit Katharina Loth

    37:42

    „Die Magie des Anfangs hat mich schon immer fasziniert. Die Metapher einer weißen Seite. Die Möglichkeit alles zu erschaffen, was wir wollen und teilweise (noch) für unmöglich halten. Denn wir haben das Potential und die Fähigkeiten, die es braucht, um unsere ganz eigene Geschichte zu schreiben und zu leben.“ So sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Welche eigene Geschichte sie schreibt, was sie motiviert, zurückgehalten hat und weshalb sie dann doch losgegangen ist und was ihre Big Five for Life damit zu tun haben, das verrät uns Katharina Loth in diesem Gespräch. Wir sprechen über: Wie sie aus ihren beiden Big Five’s ein eigenes Hostel zu eröffnen und in Portugal zu leben, viele kleine Teilprojekte erstellt hat, um sich ihrem Herzenswunsch Schritt für Schritt zu näheren Dass ihr Mut dazu aus dem gewachsenen Vertrauen in sich selbst entstanden ist und wie das jedem gelingen kann Wie wir unsere Intuition für uns nutzen können Auf welche Weise uns das Wissen um die eigenen Werte in unserem Leben unterstützt und Was Katharina an Neuanfängen so begeistert. Katharinas Big Five for Life und ihr ZdE Ein eigenes Hostel eröffnen, indem ich Company Retreats anbiete In Portugal leben Abenteuer in der Natur erleben Die Welt bereisen und mit anderen Kulturen leben Menschen helfen, das zu tun was sie lieben    Mehr über Katharina findest du hier: https://www.chapter-one-coaching.com Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.   Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Es liegt in der Veranwortung jedes Einzelnen“ - Interview mit Martin Braeun

    40:09

    Sein Akronym für die Big Five for Life lautet „Trail“. Dahinter stehen seine Herzenswünsche in Form von Haltungen, wie er durch sein Leben gehen will. Ich freue mich sehr, dass mich dieses Interview an die Ostsee in den wunderschönen Ort Kühlungsborn geführt hat – der neuen Wahlheimat von Martin Bräun. Wieso er seine Karriere bei einer Hamburger Firma aufgegeben hat und nun stattdessen mit mir im Wohnwagen sitzt und was die Big Five for Life damit zu tun haben, das erzählt er in diesem Interview. Wir sprechen darüber, dass TRAIL sein Pfad ist, bei dem es rechts und links Überraschungen geben darf man Intuition trainieren kann Dankbarkeit der Schlüssel zur Lebensfreude ist Martin der Leichtigkeits-Ermöglicher ist und was das bedeutet was uns hilft, in die Kreativität zu kommen er an einem Buch über die Pause schreibt und warum diese für uns so wertvoll ist Martins Big Five for Life Training für Körper und Geist Reisen nach außen: Länder und Menschen erleben und kennenlernen und nach innen: mich selbst erfahren und besser kennenlernen Achtsames Leben im Umgang mit meiner Umwelt, Mensch, Tier, Natur, Planet Inspiration empfangen und geben für ein Leben in Frieden und Lebensfreude Lieben: mich, mein Leben, mein Umfeld Mehr über Martin findest du hier: http://martinbraeun-empowerment.de Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen. Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss
  • BIG FIVE FOR LIFE - DEIN HERZENSWUNSCHPODCAST podcast

    “Ich bin die Gestalterin meines Lebens“ - Interview mit Karina Stolz

    36:52

    Meine heutige Interviewpartnerin visualisiert komplexe Informationen. Das hört sich sehr technisch an. Ist es aber keineswegs. Aufmerksam geworden bin ich auf sie durch ein Plakat, das ich geschenkt bekam. Darauf zu sehen ist eine auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung des Inhalts vom Buch „Das Café am Rande der Welt.“ Natürlich hat es mich neugierig gemacht, welcher kreativer Kopf dahintersteckt und was ihre Beweggründe dafür sind. All das verrät uns Karina Stolz in diesem Interview Wir sprechen über: Was ihr den Mut verliehen hat, sich schon mit Anfang 20 selbständig zu machen Was Kreativität für sie bedeutet und wie wir diese entdecken und entfalten können Wie es ihr gelingt, die Essenz von Büchern auf einer einzigen Seite zu visualisieren Was sie dabei unterstützt im Hier und Jetzt zu sein Welche Rituale ihr helfen, in den Flow zu kommen Und was Karina den Besuchern ihres Lebensmuseums zeigen wird. Karinas Big Five for Life und ihr  ZdE: Lebensraum zum Wohlfühlen gestalten Wertschätzende Beziehungen pflegen Im Warmen überwintern Meine eigene Kreativität entdecken und entfalten Anderen etwas beibringen und dadurch Begeisterung wecken Ich bin die Gestalterin meines Lebens und verhelfe dadurch anderen zum Wachstum. Mehr über Karina findest du hier: https://www.linkedin.com/in/karinastolz/ Das besprochene Plakat kannst du hier ansehen: https://www.redbubble.com/de/i/kunstdruck/Visual-Memo-Das-Café-am-Rande-der-Welt-von-VisualMemos/69921383.1G4ZT Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag! Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.  Du möchtest noch mehr über uns wissen? Dann klick einfach hier:  Big Five for Life Seminar & Consulting GmbH :  www.bigfiveforlife-seminar.com Geschlossene FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1793993917333338/ FB Seite: https://www.facebook.com/BFFLDACH/ Instagram: https://www.instagram.com/bigfiveforlife_dach Unseren Podcast findest Du auf: Apple Podcast Spotify Libysn Auch Du lebst Deine Herzenswünsche und möchtest uns über diese in unserem Podcast erzählen? Oder Du möchtest direkt mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns gern eine E-Mail an  [email protected] Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei iTunes. Diese kannst Du einfach über den folgenden Link abgeben: https://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/rss

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo