Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast podcast

“Mensch Moritz” über den Wagemut, sich seiner Angst und Sucht zu stellen und darüber zu singen.

0:00
55:45
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

„Jahrelang nur davongelaufen, doof nur, die Angst lief immer mit. Mein Tipp an jeden:
Wenn die Angst anklopft, mach ihr einen Kaffee und rede mit ihr. Erstaunlich, wie gut
man mit ihr auskommt, wenn man ihr zuhört“, so Künstler und Musiker “Mensch Moritz” über seine Zeit in der Entzugsklinik. Heute hat er sein Leben im Griff, weil er weiß, wie mit Ängsten umgehen muss.
Das war aber nicht immer so. Sucht und Liebe und der nicht endend wollende Kampf gegen sich selbst: Darum geht es in großen Teilen in seinem Album “Willkommen im Freak”.
Hierin verarbeitet er sein altes Leben, in dem Angst und Sucht permanente Begleiter waren. Dazu war er noch 13 Jahre Werbetexter, gewann zwar Preise aber arbeitete “sich doof”.
Die Folge: Burnout und der Beginn einer Heilung in einer psychiatrischen Tagesklinik auf St. Pauli.
Moritz lässt uns sehr vertraut und ehrlich im Podcast über die Jahre mitreisen - trotz allem Schmerz immer mit einer Portion Selbstironie. Sein Wagemut liegt darin, dass er sich getraut hat, die Büchse der Pandora zu öffnen und Licht ins Dunkel zu bringen.

Spotify:
https://open.spotify.com/artist/4DkyKYTpNQnPnqbLpXWR0f?si=C5rIFyiSTxOMIA15 YWAwIw

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCYmu-X_LVdTvOPHDJuO_a1w

Instagram:
https://www.instagram.com/menschmoritz/

Facebook:
https://www.facebook.com/Menschmoritz/

Webseite:
https://www.menschmoritz.de/

Weitere Episoden von „Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast“