Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast podcast

Future Living mit Max Eule

0:00
49:41
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Max Eule hat mlab.design gegründet und baut mit seinem Unternehmen nachhaltige, modulare Mikrohäuser. Wir reden über die Zukunft des Wohnens, über bewussten Konsum und wie wie wichtig es ist qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, über Reduktion und wie viel Freiheit und Zeit es mit sich bringt sich zu reduzieren.
Die modularen Mikrohäuser von mlab.design sind auf Langlebigkeit und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und können auf die Ansprüche und Lebenssituation der Kunden flexibel angepasst werden. “Ich baue klein um mir höchste Qualität in Reduktion leisten zu können leisten zu können und das gleichzeitig auf eine nachhaltiger Art und Weise bauen zu können.” Die Baubranche ist weltweit für über ein Viertel der CO2-Emissionen verantwortlich. Wer nachhaltig baut, kann also wirklich etwas bewegen!” - so Max, der viele Jahre als Designer und Schreiner gearbeitet hat. “Wir müssen kleiner werden, wir müssen weniger verbrauchen und unseren Konsum reduzieren - das sehe ich im Bereich Zukünftiges Wohnen auf uns zukommen. Das Arbeitsleben und Arbeitsleben wird sich immer mehr vermischen - dafür braucht man Konzepte.”

Weitere Episoden von „Be Bold Radio - Der Wagemut Podcast“