Ausgang Podcast (Die bunte Stunde - queere Themen) podcast

DBS#30 - Benjamin Näßler - Liebe kennt keine Pause - eine Kampagne gegen Homophobie im Fußball

0:00
NaN:NaN:NaN
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Benjamin Näßler ist der aktuelle Mr. Gay Germany und kämpft mit seiner Kampagne "Doppelpass" gegen Homophobie im Fußball. Mit einer neuen Kampagne namens "Liebe braucht keine Pause - gegen Homophobie in Katar" möchte er noch einen Schritt weiter gehen. Zur WM 2022 möchte er ein Fußballspiel einer queeren Fußballmannschaft in Katar organisieren und damit ein weiteres Zeichen setzen. Benjamin spielt selbst noch immer Fußball und hat selbst als Jugendlicher homophobe Aussagen in seiner Mannschaft erlebt. Ob das immer wirklich böse gemeint war, bezweifelt er. Korrekt waren homophobe Bezeichnungen dennoch nie. Wie schafft man es Mr. Gay Germany zu werden und wieviel Verantwortung bedeutet das eigentlich? Diese und weiter Fragen beantwortet uns Benjamin in Interview. Mehr zur Kampagne und Petition erfahren und unterstützen: https://bit.ly/3pCrnjA --- Mehr über Ausgang Podcast und Die Bunte Stunde www.ausgangpodcast.de www.diebuntestunde.de Ausgang Podcast - kurz&knapp: www.presskit.ausgangpodcast.de Ihr wollte selbst eine Geschichte erzählen? mail@ausgangpodcast Folgt uns auf Instagram: www.instagram.com/ausgangpodcast --- Die Musik im Intro & Outro verwendet den Titel "Short Sequence" von: http://www.Frametraxx.de

Weitere Episoden von „Ausgang Podcast (Die bunte Stunde - queere Themen)“