Ausgang Podcast (Die bunte Stunde - queere Themen) podcast

DBS#28 - Adriano - Schweißausbruch - Der Podcast über LGBTQ+ im Sport

0:00
53:23
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Adriano ist schwul, spielt Rugby und macht seit November 2020 einen Podcast zum Thema "LGBTQ+ im Sport". Noch immer ein Nischenthema, möchte er mit "Schweißausbruch, der Podcast über LGBT im Sport" einem breiteren Publikum die Erfahrungen queerer Menschen im Sportkontext näher bringen. Sei es der (oft verhasste) Schulsport in dem viele diskriminiert wurden, oder aber das typische Kategorisieren vermeintlich männlicher oder weiblicher Sportarten. Adriano ist heute selbst in einem schwulen, inklusiven Rugbyverein angekommen und möchte erreichen, dass auch andere Sportvereine einen "Safe Space" für queere Menschen schaffen. Das braucht vor allem Engagement und einen langen Atem. Wie kam Adriano zum Rugby und warum war sein eigenes Coming-Out eigentlich nicht ganz das, was er sich vorstellte? Ihr hört es im Interview. --- Die Musik im Intro & Outro verwendet den Titel "Short Sequence" von: http://www.Frametraxx.de Alle unsere Interviews hören: www.ausgangpodcast.de Ausgang Podcast - kurz&knapp: www.presskit.ausgangpodcast.de Ihr wollte selbst eine Geschichte erzählen? mail@ausgangpodcast Folgt uns auf Instagram: www.instagram.com/ausgangpodcast Adriano auf Instagram: www.instagram.com/schweissausbruch_podcast "Schweißausbruch" bei Spotify: https://open.spotify.com/show/49gB8HEAWb95wdLQKdgQie

Weitere Episoden von „Ausgang Podcast (Die bunte Stunde - queere Themen)“