ArztSein podcast

22 I Die Klinik damals und heute - ein Interview mit Prof. Dr. med. Dr. h.c. Andreas du Bois über die Entwicklung in den Kliniken bis heute und was jetzt geschehen sollte

4.9.2021
0:00
36:34
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

In diesem Interview habe ich Prof. Dr. med. Dr. h.c. Andreas du Bois zu Gast. Er ist Klinikdirektor der Gynäkologie und Gynäkologischen Onkologie der Evang. Kliniken Essen-Mitte sowie Gründer und Studienleiter der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO) Studiengruppe. Damit hat er als bekannter Gyn-Onkologe in Deutschland für die gynäkologische Onkologie einiges bewegt und aufgebaut.

"Ein Fach stirbt und lebt damit, dass es gute Leute hat, die für das Fach brennen und das Fach weiterentwickeln." - Prof. Dr. Andreas du Bois

In diesem Interview nimmt er uns mit in seine Vergangenheit als Berufsanfänger und vergleicht die Arbeitswelt in der Klinik in der Vergangenheit und heute. Außerdem gibt er Impulse und Ideen, was und wieso für die jungen Kolleg*innen getan werden könnte, um deren also unsere Leidenschaft für ein Fach zu entwickeln und zu fördern.

Viel Spaß beim Zuhören, lasst euch von Prof. Dr. du Bois mitnehmen in eine andere Zeit, in eine andere Arbeitswelt. Lernt unsere Chefs verstehen und findet vielleicht mit den Tipps von Prof. Dr. du Bois einen gemeinsamen Weg zu mehr "Sehnsucht" in eurem ArztSein zu finden.

🌱 Hier kommst du zu Gemeinsam Wachsen

📑 Hier kommst du zur Warteliste von Sicher Starten

⭐️ Ich freue mich über jede Unterstützung von euch, insbesondere über eine schnelle und einfache eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes - Herzlichen Dank dafür!


💌 Rückmeldungen zur Folge oder Fragen an mich dürft ihr sehr gerne an [email protected] schicken oder ihr kommt mit mir auf Instagram (ArztSein) in Kontakt! Ich freue mich auf euch.


🎁 Meine Freebies von mir für euch bekommt ihr übrigens hier:

https://arztsein.com/dein-arztsein/

Weitere Episoden von „ArztSein“