ArztSein podcast

15 I Achtsamkeit wissenschaftlich - Interview mit Dr. Boris Bornemann

20.2.2021
0:00
48:36
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Die Wissenschaft hinter der Achtsamkeit - in dieses mittlerweile weite und sehr gut untersuchte Thema (und in andere Bereiche der Achtsamkeit) machen wir einen kurzen Abstecher mit Dr. Boris Bornemann. Er ist promovierter Psychologe, Neurowissenschaftler, MBSR-Lehrer und Kopf hinter der Achtsamkeits-App "Balloon" - für die er euch übrigens am Ende einen kleinen Gutschein mitgibt.


Hört gemütlich rein und lernt von Boris' wissenschaftlich-fundiertem Wissen über Achtsamkeit. Wenn ihr mehr von ihm über Achtsamkeit hören wollt, dann probiert seinen Podcast "Verstehen, fühlen, glücklich sein" aus.


Erwähnte Bücher und das Video von Matthieu Ricard findet ihr von mir hier verlinkt:

https://arztsein.com/blog/interviews/achtsamkeit-wissenschaftlich-ein-interview-mit-dr-boris-bornemann/


🌱 Hier kommst du zu Gemeinsam Wachsen

📑 Hier kommst du zur Warteliste von Sicher Starten

⭐️ Ich freue mich über jede Unterstützung von euch, insbesondere über eine schnelle und einfache eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes - Herzlichen Dank dafür!


💌 Rückmeldungen zur Folge oder Fragen an mich dürft ihr sehr gerne an [email protected] schicken oder ihr kommt mit mir auf Instagram (ArztSein) in Kontakt! Ich freue mich auf euch.


🎁 Meine Freebies von mir für euch bekommt ihr übrigens hier:

https://arztsein.com/dein-arztsein/



Weitere Episoden von „ArztSein“