74 WANTS MORE - by Dieter Kalt podcast

EP39: „DREAM BIG, die Zeit groß zu denken“, feat. Marko Haschej

0:00
1:03:09
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Mein Gast in dieser Folge von 74wantsMore ist der Gründer der Moonshot Pirates und früherer Organisator von TEDx Klagenfurt, Marko Haschej.

Der Grundstein für seinen Erfolg hat er bereits in seiner Jugend gelegt, indem er erkannte, dass es da etwas Größeres gibt und dass es nicht um ihn geht, sondern darum, anderen Menschen zu helfen und gemeinsam essentielle Projekte voranzubringen.

Der heutige Chief Changemaker und Gründer des schnell wachsenden Bildungs-Startups "Moonshot Pirates" wuchs im schönen und bescheidenen Eberndorf in Kärnten auf und engagierte sich schon in Jugendjahren in sozialen Projekten.

Nach einigen Zwischenstationen war es sein 7-monatiges Praktikum in San Francisco, dass ihm so richtig die Augen öffnete und erkennen ließ, was alles möglich war.

Nach der erfolgreichen Organisation von TEDx in Klagenfurt und den augenöffnenden Erkenntnissen, die er von der TED-Community rund um die Welt sammelte, war Marko bereit für etwas Neues, noch Größeres. Im Jahr 2018 gründete er in Wien die Moonshot Pirates, mit dem Ziel, junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass alles möglich ist!

Warum es essenziell ist, groß zu denken und wie du dir dieses Mindset aneignest, hörst du im Podcast.

Zu Zeitpunkt der Aufnahme dieser Folge gab es auch Grund zu feiern! Die Moonshot Pirates konnten über 750 junge Changemaker aus 100 Ländern dieser Welt im Rahmen der „Moonshot Pirates Challenge“ verlautbaren. DREAM BIG AND CHALLENGE YOURSELF! Eine Story über Träume, Visionen und den Mut an sich zu glauben!

Die Folge mit Marko Haschej im Überblick:

📌Ab Minute 00:05:46: Das Leben hat mehr zu bieten, als wir denken – Von einem kleinen Ort in Kärnten, über Ted X, zu den Moonshot Pirates und in die weite Welt hinaus

📌Ab Minute 00:17:08: Erste Ideen und die Überzeugung etwas Sinnvolles zu machen

📌Ab Minute 00:24:56: Prägende Personen und die Macht deines Umfelds

📌Ab Minute 00:28:20: Die persönliche Veränderung am Weg zu deinem Ziel

📌Ab Minute 00:35:57: Bist du bereit, deine Ziele zu erreichen?

📌Ab Minute 00:32:26: Vorstand bei Infineon und Zeit für Veränderung

📌Ab Minute 00:40:08: Mit einfachen Tools, Tiefs überwinden

📌Ab Minute 00:43:17: Lerne, dich selbst nicht zu wichtig zu nehmen

📌Ab Minute 00:47:55: Entweder gewinnst du, oder du lernst

📌Ab Minute 00:53:48: Was ist dein Beitrag, wofür bist du da?

📌Ab Minute 00:55:38: Was den Unterschied ausmacht

📌Ab Minute 00:57:22: Die große Mission der Moonshot Pirates

📌Ab Minute 01:00:57: Was bleibt am Ende übrig und was Marko hinterlassen möchte

Mehr zu Marko Haschej und den Moonshot Pirates findest du hier:

Webseite:

https://moonshotpirates.com

Linkedin:

https://www.linkedin.com/in/markohaschej/?originalSubdomain=at

Instagram:

https://www.instagram.com/markohaschej/


DU bist begeisterst von 74wantsMore und kennst jemanden der, die auch einen Mehrwert daraus ziehen könnte?

Bitte teile die Folgen gerne mit deinen Freunden, deiner Familie und jeder Person die du gerne hast.

Subscribe auf iTunes, Spotify, oder jeder anderen Podcast-Plattform und hinterlasse dein Feedback in einem Review.

Jedes Like und jedes Abonnement hilft mit die Message zu verbreiten und Inspiration für andere zu sein.

Instagram: @74wantsmore und@dieterkalt74

Facebook:@dieterkalt74

Ich freue mich auf dich!


3qfG3JlsAElxIrlbpWZJ

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/dieter-kalt/message

Weitere Episoden von „74 WANTS MORE - by Dieter Kalt“